Frage: peinliche Frage zu Töchtern

Hm weiß gar nicht recht wie ich das sagen soll Ich bin ja eigentlich nicht verklemmt aber ehrlich gesagt beunruhigt mich das verhalten meiner Töchter. Zumindest weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. meine Große fing mit ca.3 an ihren Körper zu erforschen was ja normal ist und seit dem macht sie oft selbstbefriedigung *rotwerd* und meine mittlere ist nun 3 die machte es neulich auch. Ich weiß auch nicht ich find es unangenehm , meine Große Tochter hab ich damals immer gebeten sich dann ins Zimmer zurück zu ziehen weil es nicht schön ist das zu tun wenn andere da sind aber trotzdem überfodert mich die Situation bei der mittleren jetzt auf einmal. Wie soll man sich nun richtig verhalten man soll es ja nicht verbieten

Hallo Ratsuchende Vielleicht können die beiden Mädels sich einmal gemeinsam vor den Spiegel stellen, um herauszufinden, wie unterschiedlich sie aussehen? Informieren Sie bitte auch beide Kinder darüber, dass die Scheide sehr, sehr empfindlich ist und deshalb so geschützt liegt, sodass sie nur mit gewaschenen Hände angefasst werden darf. Da Ihre Töchter es sicher auch gar nicht komisch fänden, wenn Sie sich immer an die Scheide fassen, bitten Sie auch Ihre Zweite, zuerst in ihr Zimmer zu gehen, wenn sie nun unbedingt die Scheide mal anfassen möchte. Schauen Sie aber auch bitte einmal nach, ob sich kein Pilz o.Ä. breit gemacht hat, der verstärkten Juckreiz auslöst. Indem Sie so offen, sachlich und kindgerecht über den Körper sprechen, nehmen Sie das große Interesse an diesem Thema, das dann sicherlich bald kein Thema mehr sein wird. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?