Frage: nur noch Geschrei

Hallo, ich habe eine Frage - mein Sohn ist knapp über 3 Jahre. Er schreit nur noch rum, er schreit mich regelrecht an. Sobald ihm was nicht passt. Er rastet total schnell aus. Dabei versuche ich immer normal mit ihm zu reden. Wenn er zum Bsp. Essen möchte, ich bin mit dem Mittag aber noch nicht fertig. Dann schreit er und schreit ist total wütend, ich erkläre es ihm, aber er macht nur noch mehr Theater. Ich kann nun mal nicht sofort das Essen auf den Tisch zaubern. Wir essen immer zur selben Zeit MIttag. Wegschicken kann ich ihn auch nicht, er klammert sich dann an mich und wenn ich weg gehe die Tür zu mache kriegt er Panikanfälle, und knallt gegen die Tür. Auch wenn er mich haut und ich sage du darfst mich nicht hauen das tut mir weh, dann heult er los schreit und rennt mir hinter her ich krieg ihn gar nicht mehr von meinen Rockzipfel los, wenn ich mit ihm geschimpft habe, will er sofort hinter mir her und in Arm genommen werden. Ich aber brauche Abstand. Und ich möchte ihn nicht, in ARrm nehmen zur Belohnung dass er mich gehauen hat. Was soll ich noch machen. Bei uns ist nur noch Geschrei.

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn scheint unterfordert und Damit unzufrieden und unausgeglichen zu sein, sodass ich Ihnen empfehle, ihn an einer Interessengruppe teilnehmen zu lassen, mit ihm evtl. einen Schwimmkurs zu besuchen und Kontakte zu ca. gleichaltrigen Kindern zu suchen, bzw. Kinder auch zu Ihnen nach Hause einzuladen. Lassen Sie ihn bei der Zubereitung der Mahlzeiten helfen und regen Sie ihn möglichst oft zu einer konkreten Beschäftigung an, an Der Sie sich hin und wieder ebenfalls beteiligen. Heben Sie seine Stärken immer mal wieder lobend hervor und geben Sie ihm das Gefühl unentbehrlich zu sein und geliebt zu werden. Sein Verhalten wird sich auf diese Weise ganz bestimmt zum Positiven wenden! Erholsames Wochenende und: bis bald?