Frage: Nur noch genervt!!!

Hallo! Ich bin total fertig. Ich bin nur noch genervt von meinen Kindern und allem drumherum. Mein Großer ist jetzt 2 Jahre alt und mein Kleiner 3 Monate. Ich habe das Gesühl, daß ich nicht mehr lange kann. Ich bin nur noch mißgelaunt und genervt. Ich bekomme zu wenig Schlaf und bin absolut fertig. Mein Großer stellt nur Unfug an, vor allem, wenn ich stille und wenn mein Kleiner schreit, habe ich das Gefühl, ich muß weglaufen, damit ich nicht ausraste. Manchmal habe ich Angst, daß ich ihm was antun könnte. Auch meinem Großen gegenüber bin ich total ungerecht, aber ich fühle mich momentan überfordert. Ich wollte nicht so schnell hintereinander Kinder, aber es passierte trotz Verhütung. Ist das normal, daß ich so böse gegen meine Kinder denke? Ich habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal Zeit für mich habe, daß ich mich nicht um meine Kinder kümmere, aber von denen habe ich momentan die Schnauze voll. Ich weiß, jetzt werden jede Menge Leute kommen und sagen, was ich für eine Rabenmutter bin, aber ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich tun????? Ich bin sehr verzweifelt? Anonoym

Hallo, liebe Ratsuchende Böse denken Sie keineswegs über Ihre Kinder! Dann würden Sie nicht versuchen, Ihre Gedanken hier zu Papier, bzw. PC zu bringen um einen Rat von Gleichgesinnten zu erhalten.- Verzweifeln Sie nicht. Lassen Sie sich in dieser schweren Zeit der Umorganisation von anderen Personen helfen. Vielleicht kann Ihr Partner zu regelmäßigen -wenn auch kurzen Zeiten- die Beiden mal übernehmen, während Sie sich Zeit für sich ganz allein! gönnen? Auf diese wenigen Stunden werden Sie sich die ganze Woche freuen. Es wird Sie anspornen, immer wieder bis dahin durchzuhalten.- Hilfreich wären auch -falls vorhanden und in der Nähe- die Großeltern oder ein älteres Kind aus der Nachbarschaft, das sicherlich gerne mit den Beiden mal auf einen Spielplatz geht/fährt und dafür eine kleine Taschengeld-Aufbesserung erhält. Außerdem rate ich Ihnen zu dem Besuch einer Eltern-Kind-Gruppe. Dort haben die Kinder die Möglichkeit mit anderen Kindern gemeinsam aktiv zu werden, während Sie Gelegenheit zum Kontakte-Aufbau und Erfahrungs-Austausch haben. Sie werden schnell merken: geteiltes Leid ist halbes Leid!- In jedem Fall sollten Sie versuchen, irgendwie ein wenig Zeit für sich selbst zu finden. Die Hausarbeit kann ruhig mal für ca. 1Jahr ein wenig vernachlässigt werden. Dadurch wird Keiner einen Schaden nehmen; wohl aber, wenn Sie selbst kurz vor einem Nerven-Zusammenbruch stehen.- Handeln Sie umgehend, bevor Sie total ausfallen! Alles Gute und: bis bald?