Frage: "nervöses" Baby ?

Hallo, mein Kleiner wird morgen 4 Wochen alt und tut tagsüber immer nur wegnicken, kaum mal tief schlafen. Ich stille ihn voll, habe aber sehr selten mal wirklich Druck auf der Brust. Nun frage ich mich ob der Zwerg wegen Hunger nicht richtig schlafen kann?? So macht er an sich einen satten Eindruck, ißt alle 2,5 Stunden - 4 Stunden tagsüber, nachts alle 3-5 Stunden. Er will fast nur auf den Arm und "meckert" doch recht schnell. Er ist unser drittes Kind zu Hause (falls es von Bedeutung ist). Danke für Hilfe und Tipps

Hallo Ratsuchende Legen Sie Ihren Sohn nach Möglichkeit schon jetzt zu geregelten Zeiten in sein Bett oder seine Wiege, während er in der übrigen Zeit unter einem Spieltrapez, bzw. umgeben von Spielzeug auf einer Krabbeldecke in Ihrer Nähe liegen kann. Vielleicht ist auch ein Tragetuch für Sie recht nützlich, da Sie Ihre Augen nicht ständig bei Ihrem Jüngsten haben können. Bieten Sie ihm nach dem Stillen und zum Schlafen ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, damit er sein recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann auch ohne Nahrung zu erhalten. Fragen Sie aber bitte auch Ihren Kinderarzt, der sicherlich regelmäßig das Gewicht im Verhältnis zur Größe Ihres Sohnes überprüft, um festzustellen, ob er genügend Nahrung erhält. Liebe Grüße und: bis bald?