Frage: neid ?

ich hab mal eine Frage-bei der ich mich ganz ehrlich gesagt nicht so wohl fühle aber das muss irgendwie raus. Also ich bin eine berufstätige Mutter (vollzeit) und hab eine 2-jährige Tochter. Mein Mann hat eine Arbeit bei der er nicht so viele Stunden arbeiten muss. Meine Tochter wächst hauptsächlich mit ihrem Vater auf. Wenn ich nachmittags nach Hause komme muss ich kochen, waschen....d.h. ich kann nicht in Ruhe mit meiner Tochter spielen und mich mit ihr beschäftigen im Gegensatz zu ihrem Vater der nichts von alldem tut wenn er die Kleine hat. Nun zu meiner Frage: Ich hab Angst dass sie mich nich lieb hat und dass sie viel lieber mit ihrem Vater zusammen ist. Was soll ich tun?

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie auf jeden Fall mit Ihrem Mann und werden Sie sich einig darüber, wie Sie Ihre Tochter in eine SICHERE Selbständigkeit führen möchten. Dazu gehört dann auch eine gezielte Förderung der kognitiven, emotionalen, motorischen, sozialen,... Fähigkeiten. Meint er, diese Förderung nicht leisten zu können, regen Sie an, zusätzlich eine stundenweise Haushaltshilfe um Mithilfe zu bitten, damit Sie Zeit für Ihre Tochter haben oder aber eine Tagesmutter um die stundenweise Betreuung Ihrer Tochter zu bitten, sodass Ihr Mann schon mal einige Hausarbeiten erledigen kann, bevor Sie heimkommen und Ihre Tochter Gelegenheit hat, neben o.g. Förderung auch erste Kontakte zu ca. Gleichaltrigen in einer Kleingruppe zu knüpfen. Teilen Sie sich mit Ihrem Mann konkret die notwendigen Hausarbeiten, sodass Sie Zeit für Ihre Tochter, aber auch mal Zeit für Ihren Mann und Zeit zu Dritt haben. Nur so können Sie Familie auch leben. Hilft Ihr Mann Ihnen nicht, teilen Sie sich die Zeit nach Ihrem Heimkommen in 2 Teile: die Hälfte für Ihre Tochter und nur die andere Hälfte für die Hausarbeit! Die Hausarbeit können Sie später mal wieder nachholen; die Entwicklung Ihrer Tochter aber nicht.- Liebe Grüße und: bis bald?