Frage: Nanny einführen (Baby 6Monate)

NGonAir
Guten Morgen, Meine Tochter ist Mitte Januar 6Monate alt und ab da hab ich die Möglichkeit 2x/Woche für ein paar Stunden eine Nanny zu bekommen. Sie hat ein Jahr Aupair gemacht bei drei Kindern und studiert Krankenschwester (ein ganz neuer Studiengang), ausserdem hat sie viele Kurse wie Kinder-ErsteHilfe. Ebenfalls im Januar möchte ich mit Beikost anfangen. Ich möchte in der Zeit gerne anfangen von Zuhause aus am PC zu arbeiten. Bin also immer da. Bis her Schläft meine Tochter am Tag nur auf oder an (Tragetuch) mir, nur durch Einschlafstillen oder Tragen ein. Nachts wird sie zum einschlafen zwar ebenfalls gestillt aber schläft dann ganz gut im eigenen Bett. Wie führe ich die Nanny ein? Kann ich, bei richtiger "handhabe" so auch das schlafen "auf" mir verändern, dass wir vielleicht einen Mittagsschlaf in ihrem Bett macht? Und wie führe ich die Nanny so ein das meine Kleine sich bei ihr wohl, im besten Fall sogar richtig gern mit ihr zusammen ist? Ich habe hier keine Verwandten und mein Mann arbeitet sehr viel. Eine Nanny wäre ein Segen für uns alle. Ich bitte um Nützliche Tipps. Vielen Dank im Vorraus Anja und Baby Lina

Sylvia Ubbens
Liebe Anja, wenn Sie ein gutes Gefühl bei der Nanny haben, dann wird sich auch Ihre Tochter gut bei ihr fühlen. Noch ist Ihre Tochter nicht in der Fremdelphase, so dass es ein guter Zeitpunkt ist, mit der Betreuung durch eine Nanny zu beginnen. Sie erzählen der Nanny von den Gewohnheiten Ihres Babys und Ihren Wünschen im Umgang mit der Kleinen. Dann überlassen Sie gerne der Nanny das Feld. Sie sind ja in der Nähe. Nach ein paar Tagen schnuppern, darf die Nanny dann auch gerne Spaziergänge mit Lina unternehmen usw. Ihre Tochter wird vermutlich noch keine Schwierigkeiten haben und die Betreuung durch die Nanny annehmen und dann auch gerne mit ihr zusammen sein. Viele Grüße Sylvia