Frage: Nächtliches Windelausziehen!

Hallo, Ich hab da ein riesen großes Problem. Meine Tochter zieht sich jede Nacht in ihrem Bett die Windel aus. Natürlich schläft sie ein und das Bett ist naß. Ich muß täglich das Bett überziehen. Das ganze schimpfen hilft nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Sie will die Windel auch tagsüber nicht, ist ja gut aber sie merkt sehr oft nicht wann sie aufs Topferl muß und es geht ständig in die Hose. Über jeden Tipp bin ich überaus dankbar. Danke im voraus und lg Ramona

Hallo Ramona Erklären Sie Ihrer Tochter verständnisvoll, dass nachts leider erst dann auf die Windel verzichtet werden kann, wenn sie einige Zeit am Morgen noch trocken ist. Treffen Sie mit ihr die Absprache, dass Sie sie ohne große Worte regelmäßig auf den Topf/die Toilette setzen werden. Achten Sie darauf, dass sie tagsüber zwar ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, aber vor dem Schlafengehen die Trinkmenge reduziert. Damit sie sich die Windel nicht "aus Versehen" auszieht, ziehen Sie ihr einen durchgehenden Schlafanzug an, den Sie auf dem Rücken schließen und bitten Sie sie zu rufen, wenn sie meint auf`s Klo zu müssen. Schimpfen Sie nicht! Sicherlich wird es nicht mehr lange dauern und Ihre Tochter wird zumindest tagsüber tatsächlich keine Windel mehr benötigen. Liebe Grüße und: bis bald?