Frage: Nachts wach werden

Hallo,es geht um meinen Sohn(2)er wird seit ein paar Wochen immer nachts wach obwohl er Nachtlicht und Spieluhr hat,kann mir nicht erklären was mit ihm los ist?!!!Manchmal kann ich ihn dann gar nicht beruhigen nehme ihn dann mit ins Elternbett,möchte ihn aber auch auf keinen Fall daran gewöhnen.Wissen Sie vielleicht einen Rat,hab ja dann auch nachts Angst wenn ich mal nicht zu ihm gehe das dann irendetwas ist mit ihm(hatte vor ein paar Tagen nachts auf einmal Nasenbluten).Mache mir gedanken,vielen Dank im vorraus. bis dann

Hallo Ratsuchende Um medizinische Ursachen für das nächtliche Verhalten Ihres Sohnes -incl. Nasenbluten- wirklich ausschließen zu können, empfehle ich Ihnen, auch Kontakt mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes aufzunehmen. Vermutlich befindet sich Dennis inmitten eines Wachstumsschubs, der eine vorübergehend verstärkte Unsicherheit zur Folge hat. Solange Sie selbst Angst haben, Etwas übersehen zu können, empfehle ich Ihnen ein Babyfon oder, ein (Reise-)Bett für Ihren Sohn in Ihrem Schlafzimmer aufzustellen. Beginnt er nachts zu weinen, streicheln Sie ihn mit gleichzeitig tröstenden Worten sanft oder legen Sie ihm Ihre Sicherheit vermittelnde Hand beruhigend auf die Stirne, bis er sich beruhigt hat oder wieder eingeschlafen ist. Lesen Sie ihm am Abend z.B. die Geschichten: "Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?" oder "Das Traumfresserchen" vor und achten Sie bitte besonders auf einen geregelten, zunehmend ruhiger verlaufenden Tagesablauf. Liebe Grüße und: bis bald?