Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Nachtrag

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Nachtrag

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, habe noch etwas vergessen zu erwähnen, und zwar, dass sich mein Sohn auch selbst schlägt und dann sagt, dass er böse ist... meinen Sie, dass er wegen der Schwangerschaft nun meinen könne, er sei uns nicht gut genug und wir bräuchten daher noch ein Baby? oder ist das zu weit hergeholt? vielen Dank!!


Beitrag melden

Hallo Ines Sie machen sich meiner Ansicht nach zuviele Gedanken. Ihr Sohn versucht mit diesem Sich-Selbst-Schlagen Ihre umgehende und helfende Aufmerksamkeit zu erreichen, die Sie ihm auch geben sollten, indem Sie ihn lächelnd darüber informieren, dass er auch sich selbst über ein Streicheln viel mehr freuen würde. Dann nehmen Sie ihn liebevoll in den Arm.- Liebe Grüße und: halten Sie durch!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.