Frage: Nachtflasche ! Gern an alle !

Hallo ! Ich habe ein Problem... Meine Tochter ist heute 9 Monate alt. Sie schläft nachts sehr schlecht. Das heißt sie brauch jede Nacht eine Flasche.Würde ich nur Tee oder den Schnuller geben dann kommt sie stündlich.Wenn ich ihr die Flasche gebe dann trinkt sie 200ml und schläft dann sofort.Sie ist es wahrscheinlih nun schon so gewohnt das ich mir keinen Rat weiss , wie ich das wieder weg bekommen soll ! Ich würde alles drum geben das sie endlich durch schläft und keine Flasche mehr bräuchte! Vielleicht haben Sie oder ein anderer einen Tip für mich ! Danke im vorraus ! Sandra & Jessica

Hallo Sandra Bitte achten Sie darauf, dass die Abendmahlzeit recht gehaltvoll und entsprechend ausreichend ist und versuchen Sie nachts, sie zunächst mit einem stets gleichen Einschlafritual wieder zum Einschlafen zu bringen, wie etwa nach einem Aufziehen der Spieluhr, ein paar tröstenden Worten, sanftem Streicheln... Kommt sie gar nicht wieder in den Schlaf, befüllen Sie die Flasche zunehmend weniger oder verdünnen Sie die Milch zunehmend mit Wasser. Sobald Jessica dann alleine trinken kann, stellen Sie ihr die Flasche oder den auslaufsicheren Trinklernbecher in grefbare Nähe und erinnern Sie sie mit tröstenden Worten von Ihrem Bett aus an diese "Einschlafhilfe". Mit zunehmender Mobilität wird Ihre Tochter sicherlich diese "Trinkphase" überschlafen. Liebe Grüße und: bis bald?