Frage: Mutter Kind Kur

Hallo da ich ziemlich psychisch belastet sowie Überlastet und nur noch gestresst bin sowohl auch ständig krank bin und meine Kinder auch, hatte ich vor eine Mutter Kind Kur zu beantragen. Meist nehmen die Kliniken erst KInder ab 2 Jahren. Aber es gibt auch welche die nehmen die Kinder ab 1/2 Jahr. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate mein großer 5J. Ich mache mir ein wenig Sorgen um den Kleinen da er sowieso momentan bei keinem anderen bleibt nichtmal bei meinem Mann. Er schreit durch bis ich wieder da bin(ca. 20Min länger noch nicht probiert). In den Kliniken ist es so, dass die Kinder von 8-14 oder 16 Uhr abgegeben werden. Damit die Mutter ihre Anwendungen, Gespräche etc bekommen kann. Ich selbst denke es ist wirklich an der Zeit etwas zu tun, da ich viele Probleme unzufriedenheit etc habe. Weiß aber nicht ob ich das dem Kleinen zumuten kann. Wie sehen sie das?

Hallo Ratsuchende Bitte sprechen Sie nach Möglichkeit zuvor mit einigen Kurkliniken oder lassen Sie sich auch vom betreuenden Kinder- und Hausarzt beraten, da ich es nicht für gut halte, Kinder in diesem Alter und vermutlich auch noch in der Fremdel-Phase mit "Gewalt" von ihrer Bezugsperson zu trennen. Es kann aber auch sein, dass Ihr Sohn sich in einer Kindergruppe recht wohl fühlt, wenn er genau weiß, dass Sie nicht erreichbar sind. Letztendlich ist sicherlich besonders anfangs auch der große Bruder noch in der Nähe, um den Kleinen ein wenig trösten zu können. Nach Absprache mit Ihrem Arzt sollten Sie die Kur auf jeden Fall beantragen, bevor Ihr "Großer" eingeschult wird. Liebe Grüße und: bis bald?