Frage: Mutter-Kind-Kur

Durch meine drei Kinder bin ich oft müde und abgespannt. Wie kommt man denn an eine Mutter-Kind-Kur? Gibt´s die auch in den Schulferien? Wie läuft das organisatorisch und von den Kosten her?Die Kinder müsste ich schon mitnehmen, da der Vater beruflich sehr eingespannt ist.

Hallo Angie In jedem Fall muß Ihr Hausarzt oder der Kinderarzt einer Kur zustimmen. Er ist es auch, der diese Befürwortung an die Krankenkasse weiterleitet. Wie weit diese Kuren auch in die Schulferien fallen, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die Kosten-Frage kann ich Ihnen nicht kompetent genug beantworten. Aber: Haben Sie auch schon mal daran gedacht, ohne Kinder eine Kur zu machen, während die Kinder (es kommt natürlich auf deren Alter an) von einer Familienpflegerin in ihrer gewohnten Umgebung (also in Ihrem Heim)betreut werden?- Sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt darüber. Er kennt Sie persönlich und kann Sie ausführlich beraten, was für Sie am Besten ist. Teilen Sie uns hier das Ergebnis des Gesprächs mit?- Warten Sie nicht zu lange und: bis bald?