Frage: Musikschule

Hallo, ich hoffe Sie koennen mir mit meiner Frage helfen. Unsere Tochter ist 3 1/2 und ihre Lieblingsbeschaeftigung ist singen, tanzen, Musik ueberhaupt. (vermutlich geerbt da ich selber als Kind im Chor sang, auf einer musischen Schule war, Klavier und Gitarre spiele). Ab welchem Alter ist es sinnvoll (rein zum Spass!) sie an das Thema Musik heranzufuehren und evtl. ein Instrument zu erlernen? Viele Gruesse aus Portugal

Hallo Ratsuchende Gibt es in Portugal ähnlich wie in Deutschland auch Musikschulen, wird dort sicherlich auch ein "Musik-Garten", bzw. "Musikalische Früherziehung" angeboten, der meist für Kleinkinder ab 3 Jahren gedacht ist. Dort wird gesungen und getanzt. Es werden Musik-Instrumente gebastelt; die Orff'schen Instrumente kommen zum Einsatz usw. Die Kleinen werden spielerisch an alle Themen herangeführt, die in Verbindung mit Musik zu sehen sind. Vielleicht finden Sie für Portugal umfassendere Infos auf nachfolgenden Seiten, die ich gerade über eine Suchmaschine gefunden habe?: Educação: PORTUGAL (http://www.educacao.te.pt) A comprehensive guide on education in Portugal. Eine verständliche Anleitung zum Bildungswesen in Portugal. Presents information on Portuguese educational institutions, a directory of schools (pre-schools to universities), national exams, news, current issues, educational programs, new books, an euro converter, weather forecast, interviews, cultural agenda, contacts, and more. Präsentiert Informationen über portugiesische Bildungseinrichtungen, ein Verzeichnis der Schulen (pre-Schulen, Hochschulen), nationale Prüfungen, Nachrichten, aktuelle Themen, Bildungsprogramme, neue Bücher, ein Euro-Konverter, Wettervorhersage, Interviews, Kultur-Agenda, Kontakte und mehr. Also contains specific information/downloads and didatic material for teachers. Auch enthält spezifische Informationen / Downloads und Thematischer Material für Lehrer. The specific material for teachers can be accessed under a free online registration. Die spezifischen Materials für Lehrer kann die Registrierung online abgerufen werden unter einer freien. In Portuguese. In Portugiesisch. EDUCARE : O PORTAL DA EDUCAÇÃO (http://www.educare.pt) EDUCARE: O PORTAL DA educação (http://www.educare.pt) A very comprehensive resource for searching education in Portugal. Eine sehr umfangreiche Ressource für Benutzer Bildung in Portugal. The portal for education contains information on: schools, information for parents and teachers, legislation, publications, a digital library (dictionaries, encyclopaedias, etc.), agenda, news, forum, sites, and much more. Das Portal für Bildung enthält Informationen über: Schulen, Informationen für Eltern und Lehrer, Rechtsvorschriften, Publikationen, eine digitale Bibliothek (Wörterbücher, Enzyklopädien, etc.), Kalender, Nachrichten, Forum, Websites und vieles mehr. In Portuguese. In Portugiesisch. Liebe Grüße und: bis bald?