Frage: mütter und ihre kinder..

langsam weiß ich nicht,wie ich mich verhalten soll.. seitdem meine freundin ihr kind bekommen hat,hat sie sich verändert.sie war früher perfekt,und nun ist sie nach der schwangerschaft ziemlich "aufgegangen." ihre tochter ist 7 monate älter als meine.also 14 monate. wenn ich mal etwas erzählen möchte,oder sie mich etwas fragt,unterbricht sie mich ständig,und erzählt von ihrer tochter,wie dünn und zierlich,wie klein,wie sie alles viel schneller konnte.ihre tochter konnte sich schon mit einer woche drehen..usw.. ständig redet sie ihrem kind krankheiten ein. ich empfinde ihre kleine als völlig normal.nicht zu klein,beweglich,und echt fidel..(ich habe bereits eine 14 j.tochter) manchmal habe ich das gefühl,dass sie sich mit ihrem kind in den vordergrund stellen möchte,weil sie sich nicht mehr so gut fühlt. aber langsam nervt mich das aber echt an.ich habe ihr auch schon gesagt,dass die kleine fit,und gesund aussieht.aber langsam mag ich nicht mehr.. die kleine lag mit acht monaten noch in der karre.(liegeposition)..kam immer hoch,weil sie etwas sehen wollte.ich sagte ihr dass sie die kleine doch mal etwas höher langern sollte,da sie gerne etwas sehen möchte..aber sie sagte,dass ihr kind krank ist,und nicht sitzen darf.. zwei monate später konnte das angeblich kranke kind laufen.. wenn nicht irgendetwas passiert,wird die kleine sicher durch dieses verhalten schaden erleiden.. entweder platze ich bald,oder ich helfe ihr..vielleicht sieht sie irgendwann mal das problem.. können sie mir vielleicht einen rat geben??..als mutter? ganz lieben gruß

Hallo Ratsuchende Bitte raten Sie Ihrer Freundin beim nächsten Mal, wenn sie wieder von ihrer kranken Tochter und auf der anderen Seite von ihrer so rasant entwickelten Tochter spricht, doch mal zu einem Kinderarzt zu gehen um überprüfen zu lassen ob Alles seine Richtigkeit hat. Sie wird sicherlich wissen, dass jedes Kind sein ganz individuelles Entwicklungstempo in den unterschiedlichen Bereichen hat? Empfehlen Sie ihr ggf. eine Tabelle zu führen über die Stärken und Schwächen des Mädchens, sodass der Arzt gleich einen Anhaltspunkt hat. Damit Ihre Freundin die, wie Sie selbst vermuten, notwendige Beachtung erhält, die sie meint verloren zu haben, schlagen Sie ihr vor, mit ihrer Tochter eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, die möglichst fachlich geführt wird, wie es z.B. an Familienbildungsstätten der Fall ist. Sie selbst kann sich dort mit anderen Erziehenden austauschen und wird bestimmt feststellen, dass ihre Tochter zwar eine Persönlichkeit ist, die sich natürlich von allen übrigen Kindern/Persönlichkeiten unterscheidet, die aber durchaus altersgerecht entwickelt ist und sich auch ihren Bedürfnissen entsprechend entwickeln möchte. Tritt keine Besserung im Verhalten Ihrer Freundin ein, empfehle auch ich Ihnen ihr klipp und klar zu sagen, dass Ihnen dieses "Theater" an die Nerven geht und es Ihre Freundschaft auf`s Spiel setzt. Viel (Überzeugungs-)Kraft, liebe Grüße und: bis bald?