Frage: mühe mit dem sohn

smokey81
guten abend ich muss ihnen mal schreiben da ich mit meinem sohn(8jahre) echt mühe habe. er hört nicht mehr und macht was er will. es ist ihm alles egal. beim einkaufen rennt er wie wild durch den laden und seine schwester(4jahre) natürlich auch. es ist echt mühsam so einkaufen zu gehen. haben ihm auch schon angeboten alleine zuhause zu bleiben wenn ich einkaufen gehe. aber das hat nur paarmal geklappt und jetzt macht er den tv an wenn ich nicht da bin und gestern hab ich kerzenwachs in der ganzen küche auf dem fussboden gefunden. hab ihn darauf angesprochen und er hat es zuerst abgestreitet und am schluss doch zugegeben. ich weis einfachnicht mehr was ich machen soll oder wie ich es machen soll. bin zum teil einfachnur noch genervt!!!! lg

Hallo smokey81 Ihrer Schilderung nach scheint Ihr Sohn entweder über- oder unterfordert zu sein. Haben Sie schon mal nachgefragt, wie er sich in der Schule verhält? Da auch er noch ein Kind und kein kleiner Erwachsener ist fragen Sie sich bitte einmal, ob er genauso viel liebevolle Aufmerksamkeit wie seine Schwester erhält oder ob er auf sie häufig Rücksicht nehmen muß, sodass er wie beschrieben aus Eifersucht handelt und liebevolle Zuwendung geradezu einfordert.- Wie jedes Kind hat auch Ihr Sohn Stärken, die es herauszufinden gilt, sodass er auch mal gelobt dann (vermutlich) ständig nur getadelt wird. Er muß sich anerkannt und geliebt fühlen, damit er ein angemessenes, soziales Verhalten zeigen kann. Können Sie nicht mit Ihrer Tochter oder auch mal alleine einkaufen, während Ihr Sohn in der Schule ist? Vielleicht DARF er auch mal einen freund besuchen statt mit einkaufen gehen zu MÜSSEN.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?