Mitglied inaktiv
Bezüglich unseres Sohnes haben sie uns geraten, ihn in einem Sportverein anzumelden. Überall tritt die Frage auf, ob er eventuell Hyperaktiv ist. Das ist von einer Psychologin mit eindeutigem Befund untersucht worden: nein, ist er nicht. Obwohl er deutliche Anzeichen dafür zeigt. Aber auch eindeutige, daß es nicht so ist. Nun hat die Kindergärtnerin gesagt, daß sich solche Kinder oft an den Mondphasen "orientieren". In der Voll- und Neumondzeit sollen sie besonders schwer zu händeln sein. Ich will das jetzt mal beobachten. Meinen Sie, daß das wirklich mit dem Mond zusammenhängen kann? Ich hab da so Zweifel und bin jetzt sehr neugierig.
Christiane Schuster
Hallo Silke Leider habe ich mich mit den Verhaltensweisen von Kleinkindern während unterschiedlicher Mondphasen bisher noch nicht eingehend beschäftigt, sodass auch ich hoffe, dass sich hier ein(e) erfahrene(r) Erziehende(r) zu Wort melden.- Liebe Grüße und: bis bald?
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Kleine ist auch sehr lebhaft und um den Vollmond herum (2 Tage vorher und nachher) äußerst umtriebig oder unzufrieden. Sie ist 2,5 Jahre und wir beobachten das seit ungefähr 1 Jahr. Darauf gebracht hat mich meine Oma, da sie auch mondfühlig ist. Es kann also schon sein. Liebe Grüße,ninette
Die letzten 10 Beiträge
- Alles Gute!
- Mein Sohn 2,5 Jahre lehnt mich seit einem Jahr ab
- Umgang mit Schwiegermutter
- Kind möchte nach knapp 2 Monaten immer noch ungern in den Kindergarten
- Zu meiner Frage am 22.10.
- Trennungsangst - Eingewöhnung Kinderkrippe verschieben?
- Er hört gar nicht mehr auf mich
- Uneinigkeit zwischen Papa und Mama: Wie am besten bei Wutanfällen reagieren (2 Jahre)?
- Kind 12M wirft alles auf den Boden
- Papa nicht ernst nehmen