Frage: Mein Sohnemann

Liebe Frau Schuster Unser sohnemann ist jetzt ein 20 mon alter kerl,der fröhlich und auch sehr aufmerksam und neugierig ist.der kann sich bis zu 20 min allein beschäftigen,redet 3-4 wortsätze singt sogar paar kurze lieder mit,beim essen kein problem und beim schlafen auch nicht.Das einzige worüber wir uns sorgen machen ist wenn wir beimmutter kind turen ist ist er wie ein anderes kind,geht nicht auf die kinder zu,wenn jemand ihn z.b seinen ball wegnimmt kuckt er hinterher also er wehrt sich dann nicht,die ganzen aktivitäten macht er schon mitn aber möchte immer abstand von den anderen kindern haben in der krabbelgruppe hat er das problem nicht da sind auch nur ca 8 kinder und beim turnen manchal bis zu 20 kinder kann es daran liegen das es ne größere gruppe ist??? 2 maL die woche kommt mein neffe 9 j.nach der schule für ca 2 std zu uns weil meine schwester dann arbeiten ist und unser kleiner liebt ihn sehr also das ist ein held für ihn macht und spricht ihm alles nach usw und zwiscehndurch beißt mein sohn ihn aber nur ihn sonst niemansden woran kann es liegen mein neffe ärgert denn auch nicht oder so. sorry das es länger geworden ist.vielen dank imvoraus und liebe grüße aus dem sauerland big mama die endlich nicht mehr big ist

Hallo Ratsuchende Die größere Gruppe kann Ihrem Sohn schon noch zu schaffen machen, sodass ich Ihnen rate, ihn andie Hand zu nehmen oder nebenher zu laufen, um ihn nach dem Motto: "Du schaffst es doch, du bist doch stark" zu ermutigen, wenn ihm Jemand etwas wegnimmt und ihm gleichzeitig eine angemessene Konfliktlösung vorzuschlagen. Handeln lassen sollten Sie ihn selbst, um jeden noch so geringen, diesbezüglichen Erfolg zu loben. Mit dem Beißen des Neffen möchte Ihr Sohn vermutlich nur unter Beweis stellen, dass er auch schon "ganz schön stark" sein kann, sodaß ich Ihnen und auch Ihrem Neffen rate, den Kleinen, bzw. seine Stärken immer mal wieder lobend hervorzuheben. Liebe Grüße -ebenfalls aus dem Sauerland- und: bis denn:-))?