Frage: mein sohn

mein großes kind wird jetzt 2 jahre und jetzt geht es los das er macht was er will sagt zu allen nein macht nix was wir sagen und ist nur am weinen hört einem nicht zu.und er weint so das er verkrampft und keine luft mehr holt.ich weiß nicht weiter bin nur noch am weinen. ach es ist nicht leicht aber was will man machen er ist jetzt in der lern phase um alles zuverstehen. mein großes kind ist auch seit 2 wo trocken klappt sehr gut alles will auch nachts einmal aufs klo ist auch kein problem aber das problem ist dort er will nicht mehr einschlafen will zu uns nehme ihn auch dann mit zu mir weil er dann so schreit und weint er macht mir da den kleinen wach er ist 4 monate schläft bei ihm im zimmer mit lässt sich auch nicht stören von ihm.das ist schön was kann ich nur tun tschaui ivette

Hallo Ivette Bitte nehmen Sie direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu Ihrem Sohn auf, bevor Sie mit ihm sprechen, bzw. eine KURZ begründete Bitte an ihn richten. Nehmen Sie ihn z.B. sanft in den Arm und antworten Sie auf sein NEIN ganz ruhig mit einem "Doch, weil..." Sagen Sie ihm mitfühlend, dass das Weinen ihm nicht weiterhelfen kann und schlagen Sie ihm ein geeignetes Handeln vor, um seine Wut rauszulassen. Möchte er nicht mehr schlafen, nachdem er nachts zur Toilette gegangen war, zeigen Sie Verständnis und erlauben Sie ihm, in seinem Bett sich eine Spieluhr aufzuziehen, mit seinem Kuscheltier zu kuscheln o.Ä.. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?