Frage: mein sohn raubt mir den letzten nerv :-( (gerne an alle)

guten abend. ich habe 3 söhne im alter von, noel 6jahren Leon4,5jahren und Aaron2,5jahren und das mädchen kommt im märz zur welt... Aaron war immer ein engel,er kuschelt sehr gerne und er ist halt einfach zuckersüss,er spricht schon super.jetzt sind wir am üben trocken zu werden. ABER er hört überhaupt nichts auf mich. z.b er schmeisst sehr gerne die spielsachen durch die wohnung auch wenn er nicht wütend ist. ich geh dann natürlich hin und sag ihm das er das nicht tuhen darf und ich möchte das er jetzt sofort damit aufhört,weil die spielsachen kapput gehen. was macht er,er spuckt auf den boden...oder schmeisst gleich das nächste spielzeug. ich kann mich wuselig reden er hört nicht auf. auch wenn ich es nicht beachte auch das spucken,das macht er sehr gerne wenn er wütend ist,macht er es sooo lange bis ich was sage. auch wenn ich ihn ins zimmer stecke kommt er wieder raus bleibt natürlich nicht drin,auch wenn ich mal lauter werde er hört einfach absolut garnicht auf mich. auf mein mann der ständig am arbeiten ist hört er meist wunderbar. was ist der grund dafür??? das macht mich irgendwie wütend,das er nicht auf mich hört. warum macht er das?? ich kenne sowas nicht von meinen anderen beiden jungs. das spucken auf den boden das EXTRA weiter sachen schmeissen usw. ich versteh das nicht. was mich auch mittlerweile tierisch nervt ist das zähneputzen. meine kinder putzen seit dem ersten zahn täglich 2mal ihre zähne bzw. ich putze sie ihnen,sie dürfen meist zuerst und dann putz ich gründlich nach. aber aaron passt das wieder nicht,er beisst wie wild auf die zahnbürsten oder kneift sein mund zusammen ich hab immer einen riesen kampf beim zähne putzen. und das seit seinem ersten zahn. ABER bei meinem mann macht er sein mund schön auf und putzt seine zähne... leider ist es so das mein mann der ganze tag arbeitet von 6uhr morgens bis 8uhr abends und somit fällt das zähneputzen von papa meist weg. warum macht er das mit mir?? das macht mich echt traurig. er ist sonst so ein süsser junge. immer morgens wenn mein mann zur arbeit fährt um 5-6uhr schleicht er sich zu mir ins bett und kuschelt schlafend bei mir auch sonst ist er soo ein süsser kuschelbär.... was mach ich bloss falsch,was kann ich tun??? ich mag bald nicht mehr :-( ist es das alter?? wird das besser?? liebe grüsse Désirée

Hallo Désirée Statt sich wuselig zu reden, Ihren Sohn ins Zimmer zu stecken, sein Verhalten ganz zu ignorieren oder mit ihm zu schimpfen empfehle ich Ihnen in konkreter Situation, ihn mit einer ansprechenden Aktivität vom Ungeeigneten abzulenken. Da Sie nun mal seine vertrauteste Bezugsperson sind, testet Aaron an Ihnen zuerst seine Grenzen und Ihre Reaktionen, während die Anwesenheit des Papas etwas Besonderes ist.- Möchte er bei Ihnen seine Zähne nicht putzen und gelingt es Ihnen auch nicht, ihn mit einem (Wett-)Spiel anzuregen, reagieren Sie einmal betont gelassen mit einem: "Na gut, dann eben nicht; dann werden deine Zähne häßlich und krank und fallen aus!"- Sein Verhalten wird ganz bestimmt besser, wenn er merkt, dass und wann er an seine Grenzen stößt! Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?