Frage: Mein Sohn ärgert andere Kinder so sehr!!

Hallo! Ich habe ein grosses Problem!Mein Sohn(26M) ärgert bei unserem wöchtenlichen Spielkreis die anderen Kinder nur,haut reisst an den Haaren und nimmt ihnen das Spielzeug weg.Alle haben schon Angst vor ihm,und die Mütter schauen uns nur missbilligend an!!Ich versuche ihm ruhig zu erklären das ihnen das weh tut,und nehme ihn dabei zu mir.Aber er ist nur wild und reisst sich dann von mir los und hört mir nicht zu!Er macht so den Molli vor den anderen Kindern,versucht der King zu sein,gerade wenn der Spielkreis bei uns zu Hause stattfindet!Ich kann ihn absolut nicht bändigen,er haut mich sogar wie wild wenn ich mich ihm zuwende!Ich dachte nämlich schon(hab ich aus einem Buch)das er meine Aufmerksamkeit will.Aber wie gesagt:er stösst mich dann nur weg-es ist ihm nur wichtig vor den anderen groß zu sein.Und die anderen Mütter nehmen gar keine Notitz mehr von ihm,ausser das sie halt nur mit dem Kopf schütteln und ihre Kinder bedauern...Ich lobe ihn während des spielens wenn er was toll macht oder mal lieb ist zu einem Kind! Ich würde mich am liebsten mit meinem Sohn nur noch verkriechen!!! Sorry! Danke vielmals und Gruss Katja

Hallo Katja Da Ihr Sohn dieses Verhalten scheinbar nicht zeigt, um mehr liebevolle Aufmerksamkeit von Ihnen zu erhalten, sollten Sie einmal mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes über Ihre Beobachtungen und Sorgen sprechen. Es kann durchaus sein, dass Ihr Sohn eine Hör- oder Seh-Schwäche hat und mit diesem Herumkaspern seine Unsicherheit zu verbergen sucht. Bis zu diesem Arzt-Termin beteiligen Sie sich bitte an den Aktivitäten Ihres Sohnes und auch der übrigen Kinder, regen Sie zu konkreten Beschäftigungen an und geben Sie den einzelnen Kindern konkrete Positionen in diesem gemeinsamen Spiel an, wie z.B.: Du kannst am Besten die Farben erkennen, darum DARFST du die Bausteine sortieren; du bist besonders geschickt beim Aufeinanderstecken der Steine und du hast gute Ideen, wohin die Steine gesetzt werden müssen, um eine stabile Garage für`s Auto zu bauen. Die Stärken eines jeden Kindes werden auf diese Weise lobend hervorgehoben, während gleichzeitig zur Hilfestellung angeregt und das Ergebnis als Gemeinschafts-Leistung gelobt werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?