mein Kind lässt sich nicht helfen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: mein Kind lässt sich nicht helfen

Mein Sohn 2 1/2 möchte immer alles alleine machen er lässt sich nicht helfen. Das ist in Ordnung für mich. ABER es kommt sehr oft vor, dass man z.B. dir Tür bereits geöffnet hat obwohl er es machen wollte oder die Schuhe schon aus dem Regal geholt hat wenn eine solche Situation ist schreit er und wird aggressiv er stellt dann selber wieder den original Zustand her also bringt die Schuhe wieder ins Regal um sie dann alleine wieder raus zu holen oder schließt alle Türen wieder damit er sie auf machen kann dies kommt mehrmals täglich vor. Wenn ich den Tisch abwischen aber er wollte das eigentlich machen macht er ihn wieder dreckig um ihn dann wieder abzuwischen. Beim Memorie dreht er erst alle Karten auf eine Seite um dann alle umzudrehen erst dann kann das Spiel beginnen. Ich bin echt verzweifelt ist das noch normal?

von missy84 am 13.06.2016, 17:05

Antwort auf: mein Kind lässt sich nicht helfen

Liebe missy84, ja, das Verhalten ist völlig normal. Machen Sie sich keine Sorgen. In ein paar Monaten kann er wieder annehmen, dass gewisse Dinge, wie Tür öffnen, Schuhe holen usw. schon erledigt sind. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.06.2016

Antwort auf: mein Kind lässt sich nicht helfen

..ja! Das ist bei uns auch so. ;)