Frage: mausi hört kaum noch

hallo unsere kleine 3 jahre 4 monate ist zur zeit ziemlich frech und hört garnicht mehr ignoriert uns manchmal regelrecht sie provoziert vorallem ihr papa das sie garnicht hört ich kann zur zeit leider nicht viel machen da ich tiefsitzende plazenta habe strenge bettruhe. Mein Mann geht 10 std arbeiten kommt nach hause macht die kleine dann nach einer weile bettfertig nach dem sie gekuschelt haben ect. nur sie kommt dann noch 10-20 mal raus muss pullern durst ect. ist das nur ein phase oder wie sollen wir vorgehen das sie nicht mehr so frech ist und auch mal wieder hört sie probiert echt immer ihren kopf durch zu setzen wir lieben unsere tochter über alles nur sie ist zur zeit echt ganz schön schwer .

Hallo lea_Jeamy Ihre Tochter versucht neben dem Testen ihrer Grenzen mit ihrem Verhalten ihre Unsicherheit zu überspielen. Sie sieht eine Veränderung auf sich zukommen, die sie nicht versteht, sodass sie helfende Aufmerksamkeit geradezu einfordert. Helfen Sie ihr, indem Sie begründet konsequent handeln. So kann Ihr Mann abends während des Einschlafrituals mit ihr gemeinsam überlegen, was vor dem Schlafen noch alles erledigt werden muss, damit sie nicht mehr aus ihrem Kuschelbett herauskommen muss. Im Bett darf sie dann noch ein Kinder-Hörspiel anhören oder auch Kinderlieder. Bitte sprechen Sie aber doch mal mit Ihrem Arzt und anschließend mit Ihrer Krankenkasse ob Ihnen nicht eine Haushaltshilfe zusteht -wenigstens für die Stunden, während Der Sie mit Ihrer Tochter alleine sind-. Diese Haushaltshilfe können Sie selbst stellen (Nachbarin?, Freundin?), die dann für max. 8 Std. (glaube ich) von der Krankenkasse bezahlt wird. Kleinkinder spüren es, wenn's den vertrauten Bezugspersonen nicht so gut geht. Ohne jegliche böse Absicht versuchen sie diese Tatsache zu nutzen um Grenzen zu erfahren und Reaktionen auszuprobieren. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?