Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Mattjes

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Mattjes

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Frau Schuster! Mein Sohn ist jetzt fast 6 Jahre alt. Er hat aber seit ich denken kann schon Probleme mit dem großen "Geschäft". Ca.1 mal in der Woche macht er es in die Hose.Aber fast täglich befinden sich auch Schmierungen in der Hose+am Po,die auf keinem Fall vom falschen Abputzen stammen. Habe etwas vom Einkoten gehört(Fachbegriff ist mir jetzt leider entfallen),was sowohl körperliche,als auch psychische Gründe haben kann. Würde gerne wissen,was für organische Gründe oftmals dahinterstecken könnten, bzw. welche psychischen(und mit welchen Methoden man dieses untersucht). Habe auch vor mit ihm zum Kinderarzt zu gehen,würde mich aber trotzdem gerne vorab bei Ihnen informieren. Ach ja:Nachts braucht er auch noch eine Windel,was jetzt aber nicht im Vordergrund stehen sollte,aber vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang. Über eine Antwort wäre ich sehr,sehr dankbar! Danke im Vorraus+liebe Grüße, Mattjes


Beitrag melden

Hallo Ratsuchende Informieren Sie sich doch bitte mal genauer auf folgender Seite. Präziser kann auch ich Ihnen nicht antworten.- http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.php?site_id=5&page_id=310#1 Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.