Frage: Mag mich meine Tochter (2) wirklich nicht???

Sandra2601
Guten Morgen Frau Ubbens, ich hab mal eine Frage die mir auf der Seele brennt. Meine Maus ist Mitte April 2 geworden. Sie geht seit sie 11 Monate ist in die Kita. Ich arbeite vormittags und sie ist von 7:30h bis 12:30h in der Kita danach schläft sie und dann haben wir den Nachmittags zusammen. Wir haben einen großejn Garten unternehmen aber auch viel mit Freunden mit Kindern etc. Abends gegen 17.00/17:30h kommt mein Freund heim dann gegen 18Uhr/18.30h essen wir danach darf sie noch bissel spiel und gegen 20Uhr gehts ins Bett. Mein Freund hat eine 6 Tage Woche und wir haben dann nur so richtig den Sonntag zu dritt ansonsten unternehmen wir zwei also Mama und Tochter was miteinander. Soweit so gut nun ist es so das sie seit circa 4 Monaten immer wieer sagt Papa lieb hab schon morgens fängt das an am Anfang hab ich mir nichts gedacht ich sag ihr oft das ich sie lieb hab ganz ganz am Angang kam mal von ihr "Mama lieb hab" seit einiger Zeit sagt sie aber darauf immer nein papa lieb hab. Nun hab ich sie "spasseshalber" gefragt hast du denn die Mama nicht lieb. Darauf hin sagt sie nein nein papa lieb hab mama weg. Das hat mir dann doch weh getan. Und seit sie das mal gesagt hat bekomm ich jedensmal wenn ihr ihr sage. Ich hab dich lieb diese Antwort. Hm ich weis es klingt blöd aber ich mach doch so viel mit ihr hat sich mich denn wirklich nicht lieb warum sagt sie sowas. Mir tit das irgendwie wahnsinnig weh. Ich weiß sie ist n 2 Jähriges Kind und ich bin auch nicht eifersüchtig auf ihren Papa ist ja schön das sie ihn so gerne hat aber das sie dann noch sowas sagt :o((( Ich weiß nicht so recht wie mit umgehen.... danke schonmal

Sylvia Ubbens
Liebe Sandra2601, Ihre Tochter liebt Sie, auch wenn Sie es derzeit nicht so ausdrückt. Ihre Tochter möchte vielmehr damit sagen, dass sie die gemeinsame, knappe Zeit mit Papa toll findet. Sie hat ihre Mama zu vielen Zeiten um sich herum, es ist "Alltag", etwas genz Normales. Wenn der Papa dann da ist, ist es für Ihre Tochter spannend und "neu" und das heißt für Ihre 2-jährige Tochter "Papa lieb hab". Durch diese Phase müssen viele Mütter. Auch wenn es schwer fällt. Denken Sie immer daran, Ihre Tochter liebt Sie. Nur weiß sie mit ihren 2 Jahren noch nicht, dass sie auch mehrere Menschen gleichzeitig lieb haben kann bzw. was genau damit ausgedrückt wird. Freuen Sie sich an der guten Papa-Tochter-Beziehung und erfreuen sich an den schönen Momenten mit Ihrer Tochter alleine. Viele Grüße Sylvia