Frage: Mag mich meine kleine nicht mehr?

Guten Morgen Frau Schuster, meine kleine ist 20 Monate und wenn ich arbeiten gehe ist meine kleine 2 vormittage in der Woche bei meiner Schwägerin. Jetzt war es schon 2x hintereinander das wenn ich die kleine abholen wollte sie nicht mit wollte sie hat geweint und hat sich gegen das anziehen gewehrt. Im Auto hat sie sich dann schnell wieder beruhigt. Als sie noch ein Baby war war sie schon öfter bei ihr und hat auch da übernachtet. Von Mittwoch auf Donnerstag schlief sie auch bei ihr. Heutte Nacht wurde sie um 4:00 wach und sie hat fast nur geweint und sie konnte schlecht wieder einschlafen. In der früh wieder das selbe nur geweint und sie wollte immer nur auf meinem Arm sein essen wollte sie auch nichts. Glauben sie sie ist lieber bei meiner Schwägerin als bei mir? Danke

Hallo Biene Nein, Ihre Tochter ist ganz bestimmt nicht lieber bei Ihrer Schwägerin als bei Ihnen. Würde sie sonst weinen, wenn sie weg sind oder würde sie wie beschrieben an Ihnen hängen?- Es fällt Kleinkindern sehr, sehr schwer, sich von einer Situation auf die Nächste umzustellen, sodass diese Umstellung vermutlich behutsamer verlaufen müßte: Holen Sie Ihre Tochter ab, setzen Sie sich erst mal gemütlich hin, unterhalten Sie sich mit Ihrer Schwägerin, spielen Sie mit Ihrer Tochter o.Ä., bevor Sie dann arbeiten oder mit ihr nach Hause gehen. Lassen Sie sie möglichst nicht alleine bei der Schwägerin schlafen, da sie dann wahrscheinlich unter Trennungsängsten leidet, wenn sie -wie alle Kinder- nachts zwischen Tief- und Traumschlaf aufwacht und Sie als ihre vertrauteste Bezugsperson nicht helfend zur Stelle sind. Freuen Sie sich mit ihr auf die gemeinsame Freizeit und gönnen Sie ihr soviel Nähe zu Ihnen, wie es möglich ist. Liebe Grüße und: bis bald?