Frage: machen WIR was falsch?

Kellygirl
Hallo, meine Tochter ( 3 einhalb monate) hat seit neuestem die angewohnheit, sofort zu weinen wenn sie meine schwiegermutter sieht oder sie bei ihr auf dem arm ist. da komme sprüche, wie: "ihr müsste mehr unter leute gehen", "sie kennt ja garkeine anderen menschen" u.s.w. Also ich bin der meinung, wir machen alles richtig. Vielleicht kann meine kleine nur die art von meine SM nicht ab?? vielen dank schonmal für die antwort liebe grüße

Hallo Kellygirl Es kann durchaus sein, dass Ihre Tochter sich bislang noch nicht an die Gestik, Mimik, Handlungsweise und auch an das Aussehen Ihrer Schwiegermutter gewöhnen konnte. Mit 3 1/2 Mon. muss sie auch noch gar keine anderen Menschen kennen oder gar als Bezugspersonen respektieren. Sie haben bislang NICHTS falsch gemacht! Um die Akzeptanz Ihrer Tochter bezüglich ihrer Oma zu fördern schlage ich vor, Ihre Tochter vorerst auf Ihrem Arm zu lassen während Sie sich mit der Schwiegermutter unterhalten usw. Ihre Tochter sollte mit einem Lächeln, mit dem Entgegenstrecken ihrer Hände usw. zuerst Kontakte zur Oma aufnehmen können statt dass die Oma Ihre Tochter "plötzlich" anfasst oder gar auf ihren Arm nimmt.- Bitten Sie die SM um weitere Geduld. Nur dann wird sich eine vertrauensvolle Bindung Ihrer Tochter zur Oma langfristig ergeben. Liebe Grüße und: bis bald?