Frage: Lauflernwagen

Was halten Sie davon? Worauf sollte man achten? Eher Holz oder Plastik? Mein Sohn wird im August 1 Jahr alt, zieht sich überall hoch, und steht alleine,aber richtig laufen kann er noch nicht, er liebt es Gegenstände durch die Wohnung zu schieben, deswegen dachte ich an einen Lauflernwagen LG sabrina

von sabrina_heyn1 am 27.07.2017, 10:06

Antwort auf: Lauflernwagen

Liebe Sabrina, Holz oder Plastik ist eigentlich egal. Vielleicht kaufen Sie einen Wagen, in den Ihr Sohn etwas reinlegen kann, so kann er diesen später auch als "Puppenwagen" u.ä. benutzen, als Beispiel den Wagen von IKEA. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Kinder mit dem Wagen nicht umkippen. Wenn sie noch üben, fallen sie oft mit dem Wagen um, aus dem Grund gerne mit Telefonbüchern oder Pflastersteinen beschweren. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.07.2017

Antwort auf: Lauflernwagen

Wir hatten einen aus Holz wobei unser kleiner ihn nur wenig genutzt hat. Jedoch wenn dann gerne draußen. Das fand er toll. Alles liebe

von Myfairlady11 am 27.07.2017, 12:42

Antwort auf: Lauflernwagen

Gib das Geld lieber für ein Mini-Rutschfahzeug aus. Lauflernwagen werden grundsätzlich nicht empfohlen, da sie üngünstig für die körperliche Haltung und Entwicklung sind. Ein Gag, der vor allem den Spielzeugherstellern nützt. ;-)

von Schniesenase am 29.07.2017, 22:16