Frage: Lange Urlaubsfahrt

Guten Tag! Ich möchte mit meinem Sohn 16 Monate alt in den Urlaub fahren. Die Fahrtzeit im Auto beträgt etwa 7 bis 8 Stunden. Was kann ich außer seinem bekannten Spielsachen noch mitnehmen oder im Auto mit ihm unternehmen, damit ihm die Fahrt nicht zu unangenehm und lange wird??? Danke für Ihre Antwort M. Gierse

Hallo M. Versuchen Sie die Reise anzutreten, wenn Ihr Sohn müde ist. Legen Sie möglichst oft eine Pause ein, wenn er dennoch wach sein sollte und unruhig zu werden beginnt. Als Spielzeug empfehle ich Ihnen etwas mitzunehmen, das Ihr Sohn noch nicht so gut kennt, da er dann genügend Zeit hat, um das neue Spielzeug zu untersuchen, wie z.B. eine Motorikschleife. Unterhalten Sie sich möglichst viel mit ihm (wenn er wach ist) und weisen Sie auf vorbeifahrende Autos, verschiedene Landschaften usw. hin, damit er immer beschäftigt ist. Schauen Sie zusätzlich doch bitte auch noch auf die Seite unseres Magazins, die sich ganz mit dem Thema: Reisen beschäftigt: http://www.rund-ums-baby.de/reisen/ Liebe Grüße und: bis bald?