Frage: Krankenhausbesuch in Alabama (update)

Hallo Fr. Schuster, etwas verspaetet noch ein update aus Alabama. Sie hatten mir (auch viele andere) Mut gemacht vor unserem Krankenhausbesuch. Wir schafften es leider nicht uns vorab mit dem KH und den Aerzten und Schwestern vertraut zu machen, aber am Ende lief alles traumhaft ab. Bianca (4 Jahre) vergoss keine Traene. Es war nur eine Krankenschwester anwesend, die auf Anhieb den richtigen Eingang fand. Waehrend der ganzen Untersuchung redeten wir viel und keine Sekunde habe ich Bianca nicht beruehrt. Ich war immer da und wir beide (Krankenschwester und ich) erzaehlten ihr immer genau was passierte, ...Bianca durfte sogar den Roentgenbildschirm sehen. Es war alles in 20 Min. vorbei. Die Warterei auf die Sprechstunde mit dem Urologen war schlimmer, denn sie liessen uns 4 Stunden warten. Wahnsinn. Alles in Allem habe ich mir viel zu viel Sorgen gemacht, aber das war vielleicht auch gut so, denn wir sind gut vorbereitet hingegangen, und haben somit alles sehr gut ueberstanden. Sie hat uebrigens einen Reflux 2.Grades und sollte 1 Jahr mit Antibiotika behandelt werden, was mir allerdings nicht in den Kram passt. Aber lassen wir das. Das Trockenwerden klappt im Moment ganz toll...sogar meine 2 Jaehrige macht schon tuechtig mit und nur selten geht was daneben. Es ist da noch etwas, was mich sehr belastet. Mein Mann ist fuer eine lange Zeit nicht da (1 Jahr) und irgendwie ist mir das im Moment zuviel. Ich habe niemanden, der mir mal die Kinder nimmt, jeden Tag stehe ich morgens aus dem Bett auf und denke:"schon wieder...oh je". Ich bin abends froh, wenn die Kinder endlich im Bett sind. Ich verliere schnell die Beherrschung. Die Kinder scheinen mir manchmal absichtlich auf dem Kopf rumzutanzen. Was noch stoert ist, dass unser Haus zum Verkauf steht, und ich eigentlich die Bude ordentlich und sauber halten sollte. Das schaffe ich aber kaum und es ist immer Stress fuer mich da. Irgendjemand eine Idee? Ich suche nach einer Tagesmutter, die mir vielleicht ab und an mal die Kinder abnehmen kann und sei es nur um mal alleine die Einkaeufe zu erledigen. Ich moechte gar nicht mehr ueber die Zukunft nachdenken, denn ich sitze alleine hier und wenn das Haus verkauft wird, werde ich den Umzug alleine bewaeltigen muessen (allerdings kommen Packer, was schoen ist). Dann geht es ab nach Deutschland. Bis das alles mal geschafft ist...bibberbibber. Tut mir leid, dass ich jetzt diese ganze Story geschrieben habe. Ich glaube ich brauche mal ein wenig Zuspruch, auch wenn es von fremden ist. Danke schonmal, Vielen Dank Fr. Schuster Liebe Gruesse, Anke aus Al.

Hallo Anke Es freut mich zu lesen, dass die OP von allen Beteiligten einigermaßen gut "über die Bühne" gegangen ist. Antibiotika über ein ganzes Jahr zu schlucken, wäre mir allerdings auch unheimlich. Wie wär`s denn, wenn Sie mal den Kinderarzt oder das Krankenhausteam (St.Anna) aus unserem Magazin fragten, was bei so einer Diagnose in Deutschland gemacht wird?- Zwei kleine Kinder, ein anstehender Umzug und Dass Alles ohne die Möglichkeit sich mit einem erwachsenen Menschen auszutauschen, ist wirklich Schwerstarbeit. Die Idee einer TaMu wird Ihnen vielleicht ein wenig helfen, aber auch evtl. (vorübergehend) eine Putzfrau oder Haushaltshilfe. Manche Rentner freuen sich übrigens sehr, als Ersatz-Großeltern auftreten zu dürfen.- Erkundigen Sie sich doch mal beim Jugendamt oder in einer Pfarrei, einem Gemeindebüro, ob es in Alabama eine solche Möglichkeit gibt. Denken Sie stets daran, dass ein Ende dieser schweren Zeit abzusehen ist. Halten Sie durch und: bis bald?