Frage: Kleinkind fast 4 trotzt

nagerhome
Hallo, meine Tochter fast vier macht ständig Terror besonders beim einkaufen,wenn sie etwas nicht bekommt wirft sie die Sachen aus den Regalen und schreit rum.Genauso ist es aber auch zu Hause, dann schreit und haut sie.Ich bleibe konsequent und sage nein, dann wiederum steigert sie sich regelrecht in ihrem Geschreie oder sucht sich etwas anderes aus was sie unbedingt haben möchte.Wie soll ich darauf reagieren?Ruhig weiterhin nein sagen?Dauernd nur schimpfen möchte ich auch nicht.Vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich.Danke und Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Nagerhome, bleiben Sie konsequent. Ihre Tochter muss im Supermarkt an Ihrer Hand bleiben. Kündigen Sie dies im Vorfeld an, dass wenn sie schreit oder Dinge aus den Regalen nimmt, sie an die Hand muss. Auch wenn der Einkauf für Sie in dem Moment anstrengend wird, nur so zeigen Sie Ihrer Tochter, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Schlägt Ihre Tochter, setzen Sie sie nach einem Nein sofort von sich weg. Reichen Sie ihr ein Wutkissen, dass sie anschreien, auf das sie schlagen, beißen, treten kann. Zeigen Sie es ihr in einer ruhigen Minute. Versuchen Sie bei allem ruhig und konsequent zu bleiben. Ein Nein genügt. Sie müssen sich nicht wiederholen. Haben Sie ein wenige Geduld und diese Phase geht vorbei. Viele Grüße Sylvia