Frage: Kleinkind ausser rand und band

Kathleen123
Hallo, Ich brauche dringend einen rat. Meine tochter ist jetzt 14 monate alt und hat seit ein paar wochen ständig Wutanfälle und schreit ohne jeden grund. Sie schreit so bald jmd mit mir spricht.. sie schreit kann man so sagen alle 5 minuten. Ich weiss nicht mehr wie ich mich in so Situationen verhalten soll. Ich habe mehrere Varianten ausprobiert. Mir ein buch gekauft die darin beschriebenen tips ausprobiert. Ich habe das gefühl sie nur noch wütender zu machen. Sie läuft jetzt und weigert sich nur 5 minuten im kinderwagen zu sitzen dann kaufte ich mir einen ergobaby carrier und das problem schien gelöst ... für eine kurze weile. Jetzt weigert sie sich auch darin zu sitzen. Es ist so ein teather jedes mal auch wenn man nur kurz zum Supermarkt geht... mal in die stadt zu gehen o. Selbst ein zoo besuch ist nicht mehr machbar ...so an sich habe ich ein super ttolles Verhältnis zu ihr wir kuscheln sehr viel und spielen gemeinsam. .. nun mache ich mir echt sorgen. Ich gehe jetzt mal von aus das es nur eine phase ist. Aber wie verhalte ich mich in ihren schreiattacken richtig? Ich bin alleinerziehend und es ist echt hart den ganzen tag dem gekreische ausgesetzt zu sein und da noch einen kühlen kopf zu bewahren. Ich würde mich sehr über ein paar tips freuen Danke im voraus Mfg

Sylvia Ubbens
Liebe Kathleen123, wie sitzt Ihre Tochter im Kinderwagen? Zu Ihnen gerichtet oder in Fahrtrichtung? Haben Sie die Möglichkeit, die Richtung zu wechseln? Manche Kinder lieben es, sich die Gegend anzugucken, andere benötigen unbedingt die Sicht auf Mama. Als Weiteres können Sie ein attraktives Spielzeug nur für den Kinderwagen reservieren. Ihre Tochter schreit nicht ohne Grund. Als Erwachsene sehen wir oft den Grund der Kinder nicht. Ihre Tochter lernt sich gerade als eigenständige Persönlichkeit kennen, der leider nicht immer alle Dinge so gelingen, wie sie es sich vorstellt. Zudem sind es manchmal Kleinigkeiten, die Kinder aus der Fassung bringen. Ihre Tochter weiß derzeit oftmals nicht, was sie wirklich möchte. Sie kann Entscheidungen treffen und weiß mit der neu entdeckten Fähigkeit noch nicht umzugehen. Und dann ist da noch die Mama, die ganz und gar nur für ihre Tochter da sein soll. Egal ob ein kurzes Gespräch oder längeres Fortbleiben, gewünscht wird das alles nicht. Versuchen Sie bei alledem die Ruhe zu bewahren und nicht auch noch laut zu werden. Diese Entwicklungsphase wird bald vorbei sein und wieder mehr Ruhe seitens Ihrer Tochter einkehren. Lassen Sie sie schreien. Bleiben Sie in ihrer Nähe, so dass Sie jederzeit trösten können, wenn dies von Ihrer Tochter gewünscht wird. Schließen Sie in solchen Momenten gerne kurz die Augen und atmen tief durch. Auf diese Weise sind die Schreiattacken leichter zu ertragen. Viele Grüße Sylvia