kleinkind 22 monate ist das noch normal?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: kleinkind 22 monate ist das noch normal?

hallo also mein sohn ben ist jetzt 22 monate alt er ist extrem am bocken wenn man ihm helfen tut dann bockt er sofort schmeißt alles durch die gegend was er findet und fägt laut an zu schreien. bei ihm ist das so wir sitzen dann da un malen beide oder spielen und dann ganz plötlich fängt er an zu hauen oder beißen oder schlägt einfach um sich oder gegen die türen das geht jetzt ca 2 wochen schon so extrem,geht echt an die nerven. was kann ich da´gegen tun?

Antwort auf: kleinkind 22 monate ist das noch normal?

Hallo steffi Bitte wechseln Sie bewegungs-intensive Aktivitäten mit ruhigen Beschäftigungen ab, da die Konzentrationsfähigkeit der Kleinen noch sehr gering ist. Lassen Sie Ben soviel wie möglich selber machen und loben Sie sein Können. Er setzt alle seine bisherigen Erfahrungen ein um Ihnen mitzuteilen, wenn er verärgert ist, wenn er Etwas noch nicht kann o.Ä. Noch hat er nicht gelernt seine jeweilige Stimmung angemessen auszudrücken, sodass er Ihre entsprechende und KONKRETE Anregung dazu benötigt. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.03.2012