Frage: Klaps auf die hand--dringend meinungen

Hallo zusammen. ich versuche es kurz zu schildern. Meine Schwiegermutter ist momentan da. Unser Sohn gestern 2Jahre geworden. Gerne schmeißt er momentan dinge durch die gegend. Habe einmal ein auto vorm Kopf bekommen und ihn "nur ausgeschimpft" und auto weggenommen. Jetzt schmeißt er immer wieder irgendetwas rum. So auch am Freitag. Aus Reflex habe ich ihm dann, in Gegenwart meiner Schwiegermutter und meines Mannes, einen Klaps auf die hand gegeben. (Ab und zu hat es schon mal nen klaps auf die hand gegeben aber mehr wirklich nicht)Seitdem höre ich mir von denen an, ich würde mein kind schlagen.So etwas soll man nicht tun. Ich bin völlig am ende, weiß nicht ob das jetzt wirklich so falsch war. Bin in der 27SSW und habe nach diesem Terror nun Blutungen und Wehen weil ich mir so sorgen mache. Ich fühle mich so schlecht. Ich will nicht als schlägermama und prügelmama abgestempelt werden.

Hallo Diana Bitte lassen Sie sich kein schlechtes Gewissen einreden. Ihr sicherlich nicht korrektes, spontanes Handeln zeigt an, dass Ihre Nerven im Moment ganz schön blank liegen und Sie eben auch "nur" ein Mensch sind! Vielleicht können gerade Diejenigen, die Ihnen vorwurfsvoll gegenüber treten, ein wenig helfend zur Seite stehen, sodass Sie sich auch mal regelmäßig eine Zeit zum Auftanken gönnen können, was gerade jetzt für Sie unbedingt wichtig ist? Da Ihr Sohn mit 2 Jahren seine eigenen Grenzen zu erfahren sucht, empfehle ich Ihnen, ihm zu sagen, dass das Werfen Verletzungen provoziert, der geworfene Gegenstand Schaden nimmt, sodass er doch lieber einen (Soft-)Ball werfen solle. Evtl. können Sie ihn dann noch zu einem gemeinsamen Ballspiel anregen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?