Frage: Kindswohl gefährdet

Hallo Frau Ubbens. Ich wende mich an sie weil ich etwas im Zwiespalt bin und mir nicht helfen kann. Ich kenne eine Familie, mit zwei kleinen Mädchen, die es meiner Meinung nach nicht ganz so leicht haben. Die Eltern sind Alkoholiker. Wann auch immer ich sie sehe haben sie ne Flasche Bier in der Hand. Sie sind auch immer mit dem Auto unterwegs. Jetzt habe ich aus sicherer Quelle erfahren, das sie auch VOR!!! den Mädchen kiffen. Es waren einige Zeugen dabei. Körperliche Gewalt habe ich nie beobachten können und hier und da kommt auch mal was nettes aus dem Mund der Mutter was aber eher selten der Fall ist. Wüste Beschimpfungen ist Alltag. Bei denen Zuhause mag keiner das Bad benutzen weil es aussieht wie Sau. Ich weiß nicht ob ich es melden soll, da wir auf dem Land wohnen und jeder jeden kennt und ich mich nicht unbeliebt machen möchte. Klingt blöd ich weiß aber Sie haben einen relativ großen Freundeskreis, die halt gleich sind wie sie. Ich habe nicht vor hier wegziehen zu müssen weil Andere das anders sehen. Ich denke dann, warum sagen denn die direkten Nachbarn nichts? Was soll ich tun? Wohin wende ich mich? Bleibt das anonym oder sickert es durch? Vielen Dank für ihre Hilfe im voraus

von Smilla0909 am 05.09.2017, 12:38

Antwort auf: Kindswohl gefährdet

Liebe Smilla0909, Sie können beim Jungendamt gerne eine anonyme Meldung machen. Diese werden Ihrer Meldung nachgehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 07.09.2017

Antwort auf: Kindswohl gefährdet

Du kannst anonym eine Brief an das Jugendamt schreiben. Die sind verpflichtet jedem Verdacht nachzugehen. Alleine das sie alkoholisiert Auto fahren ist schon ein Grund.

von Myfairlady11 am 05.09.2017, 13:22

Antwort auf: Kindswohl gefährdet

Anonym melden!! Auf jeden Fall!!!! Wenn sonst keiner der Nachbarn o.ä. handelt dann tu du es. Schrecklich. Erkläre dem Jugendamt auch das du aus o.g. Gründen anonym bleiben möchtest.

von Minnixox am 05.09.2017, 19:37

Antwort auf: Kindswohl gefährdet

Ok.. Danke für die Antworten.

von Smilla0909 am 06.09.2017, 20:30