Frage: Kinderwagen-Antipathie

Mein Sohn (gut 2 1/2 Mon.) hat bisher im Kinderwagen prima geschlafen. Seit wir nun auch eine Bauchtrage haben (koennen Babies solche Zusammenhaenge ueberhaupt schon herstellen, oder ist das Zufall?) gibts aber im Kinderwagen immer grosses Geschrei. Ich bin nun ganz hin- und hergerissen, bisher habe ich ihn nie einfach schreien lassen und moechte es eigentlich auch nicht, zumal er extrem wenig schreit und wenn, auch immer etwas dahintersteckte. In dem Fall fehlt ihm aber wirklich nichts, es drueckt nichts, nicht zu warm etc., auf dem Arm hoert er sofort auf. Zuliebe seiner Wiribelsaeule und auch, weils ja jetzt kaelter und nasser wird, kann ich ihn aber nicht staendig tragen, und wegen des Hundes muss ich schon oefter raus (soll ja fuer Babys auch gut sein). Fuer Ratschlaege waere ich sehr dankbar! Katja

Hallo Katja In der Bauchtrage ist Ihr Sohn Ihnen viel näher als im Kinderwagen. Er kann Ihre körperliche Wärme spüren und nimmt all`Ihre Bewegungen wahr, was im Kinderwagen natürlich nicht der Fall ist.- Legen Sie ihn streichelnd in den Wagen und geben Sie ihm evtl. ein altes T-Shirt von Ihnen mit hinein, sodass er ständig Ihren "Duft" riechen kann. Singen Sie ein Lied und achten Sie darauf, dass Sie Blickkontakt halten. Legen Sie ihn anfangs nicht zu lange in den Wagen. Auf diese Weise wird er sich bald sicher genauso wohl fühlen, wie in der Bauchtrage, da sein Bewegungsdrang ja auch immer grösser wird und er im Wagen doch etwas mehr Platz hat.- Gewöhnen Sie ihn langsam daran im Kinderwagen zu liegen.Wechseln Sie anfangs mit Bauchtrage und Wagen ab um die Bauchtrage immer kürzer und weniger einsetzen zu können. Bis bald?