Frage: kinderhände..

hallo frau schuster,vielleicht haben sie drei tipps für mich.;) meine kleine (11mon) steckt sich alles in den hals..bis zum erbrechen.wenn nichts da ist sind es halt die finger.alles kommt dann heraus.sie erbricht sich wie eine große.ist das normal???? nun ist sie auch schon sehr unterwegs auf ihren krabbelbeinchen,und seehr schnell.sie bevorzugt steckdosen und kabel.sicherungen sind drin,aber ich halte sie davon immer ab,weil ich nie weiß,ob sie auch woanders (freunden) mal eine ohne sicherung erfasst.wie verhalte ich mich richtig?meine freundin meint ich solle sie ruhig lassen,da sicherungen drin sind,und die dosen dann uninteressant werden... wenn papa geht,(ich bin alleinerziehend) streckt sie ihm die ärmchen entgegen,und weint..ich gehe immer mit ihr zum abschied zur tür,und sie winkt ihm..weint aber anschliessend.ich möchte nicht,dass er einfach so geht.kann ich ihr diesen schmerz lindern? liebe grüsse aus lübeck

Hallo Ratsuchende Auch wenn ich vermute, dass das Erbrechen eine reine Angewohnheit und kein Anlass zur Sorge ist empfehle ich Ihnen, den behandelnden Kinderarzt darauf anzusprechen um medizinische Ursachen zuverlässig ausschließen zu können. Vielleicht stört sie irgendetwas im Hals (beginnender Infekt), was sie unbewußt zu beheben versucht? Bitte bleiben Sie auch weiterhin bei einem KURZ begründeten NEIN, wenn Ihre Tochter fasziniert ist von Steckdosen, Kabeln oder anderem Ungeeigneten. Lenken Sie sie dann jeweils mit einer geeigneten Aktivität ab -möglichst auch mit Etwas, an Dem sie ihre Feinmotorik schulen kann (Kinder-Musikcenter, altersgerechte Steckspiele, Spiel-Telefon,...)- Lindern können Sie den Abschiedsschmerz Ihrer Tochter, indem Sie dem Papa kurz zuwinken, sie dann aber mit einer ansprechenden Aktivität abzulenken versuchen. Liebe Grüße und: bis bald?