Frage: Kindergeburtstag Dringend!!!

Liebe Frau Schuster, in der nächsten Woche feiert unsere Josephine ihren 5. Geburtstag. Sie möchte auch Kinder einladen aus ihrer Kitagruppe. Sie hat die Mädchen gefragt und diese möchten nicht kommen. Sie möchte nun 2 Jungen einladen. Unser älterer Sohn ist 6 Jahre und wir vermuten, daß er dann mit Josephines Freunden tobt und Josephine ausgeschlossen wird. So läuft es meist ab, wenn wir Besuch von Jungen haben. Das möchten wir natürlich nicht. Es soll für sie ein schöner Tag werden. Was können wir tun? Vielen Dank für ihre Hilfe!

Hallo Ratsuchende Bitte fragen Sie Josephine zunächst einmal, warum die Mädchen nicht zu ihrem Geburtstag kommen möchten. Ist Ihre Tochter insgesamt gut in der Kita-Gruppe integriert, basteln Sie mit ihr doch mal einige Einladungskarten (max. 5?) und schreiben, bzw. kleben Sie gleich das geplante Programm mit drauf. Je konkreter der Nachmittag geplant und mit Ihrer Unterstützung durchgeführt wird, umso friedlicher wird er auch ablaufen -unabhängig davon, ob nun Jungen oder Mädchen der Einladung folgen. Neben besonderen Ausflügen, wie Claudia sie bereits vorschlug, eignet sich zum Beispiel auch ein Verzieren von (Butter-)Keksen mit Hilfe von Glasur, Smarties, Liebesperlen, Streuseln und Speisefarben, gemeinsames Pizzablech anfertigen, Kasperletheater usw. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?