Frage: kindergartenmobbing

mein kind besucht seit geraumer zeit einen städtischen kindergarten.er ist 5jahre alt und ein freundliches und aufgewecktes kind.jedoch seitdem er in diesen kindergarten geht hat sich unser leben sehr viel verändert.einige erzieherinnen können mit gut gemeinter kritik nicht umgehen.wird ihnen geraten sie sollten den kindern doch im winter warme getränke zur verfügung stellen wird man als besorgte mama gemobbt, es gibt keinen guten morgen gruss und selbst das kind wird boshaft behandelt.mein sohn musste heute zum mittagessen den tisch eindecken und unter den tellern befand sich ein schmutziger.als er es seiner erzieherin mitteilte sagte diese zu ihm er solle von diesem teller esssen.wenn ich sie morgen um eine erklärung bitte kommt ganz sicher die aussage das mein kind lügt.ich möchte mich ja an das jugendamt wenden doch ich habe regelrechte angst das man mein kind dann noch schlechter behandelt.da ich alleinerziehende mama bin bin ich darauf angewiesen mein kind in diese einrichtug zu bringen ab januar kann ich wieder arbeiten ich fühle mich gelinde gesagt bescheiden schön da dieses theater mich sehr belastet

Hallo christinetanja Bitte fragen Sie einmal die ErzieherInnen ob es möglich ist selbst an 1-2 Tagen als Besuch mit in die Gruppe zu kommen. Begründen Sie Ihren Wunsch ehrlich damit, dass Ihr Sohn sich in letzter Zeit sehr verändert hat und Sie nicht wissen warum. Halten Sie sich mit Kritik möglichst zurück, solange Ihr Sohn diese Einrichtung nicht von sich aus ablehnt. Dazu ist es ganz wichtig, dass Ihr Sohn nicht spürt, wie kritisch und negativ Sie selbst die Erziehungsmethoden in dieser Einrichtung sehen. Mit 5 Jahren ist Ihr Sohn bereits alt genug, ein schmutziges Essgeschirr rasch selbst zu reinigen, sodass er erst gar nicht zu der Erzieherin laufen und es ihr sagen muß. Liebe Grüße und: bis bald?