Kinderfragen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kinderfragen

Guten Tag, ich lebe seit 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen, er hat eine süße 4Jährige Tochter und wir haben zwischen uns einen wunderbaren Verhältnis, sie liebt mich und ich sie, sie lebt bei ihrer Mutter ein paar Häuser weiter, sie darf am Mitwoch, Samstag abend bis Sonntag jeder Woche bei uns bleiben, ich verhalte mich wie eine Freundin und nun hat sie mir die Frage gestellt: " -ist mein Papa dein Mann?" ich beantwortete mit ja, dann fragte sie gleich ihren Vater: " Papa, die Katja ist doch nicht deine Frau, die Mama ist doch deine Frau?" wir wussten nicht wie wir dem Kind es erklären sollen, können Sie uns helfen? Vielen Dank!

Antwort auf: Kinderfragen

Hallo Katja Bitten Sie Ihren Freund um eine möglichst sachliche, aber auch knappe Antwort, wie z.B.: "Du hast recht; die Mama war Papas Frau, aber Mama und Papa haben gemerkt, dass sie sich nicht mehr ganz so lieb haben, wie Papa die Katja. Darum sind jetzt Papa und Katja zusammengezogen, sodass du Papa, Mama UND Katja hast, die dich sehr lieb haben." Liebe Grüße und: viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 27.08.2010

Antwort auf: Kinderfragen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!