Frage: Kinder- bzw. Spielgitter = Kinderknast?

Guten Abend! Ich bräuchte Ihre Meinung zu obigen Betreff. Irgendwie läßt es mich nicht los, dass ich diese Spielgitter nicht so mag. Ich finde, die Kleinen sind darin so eingesperrt. 1 x 1 m - Ist das nicht zu klein und fühlen sich die Babys da nicht eingeschränkt in ihrem Bewegungs- und Endeckungsdrang und gibt es Alternativen! Bitte schreiben Sie mir Ihre Meinung zu diesem Thema. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Ab wann, wenn überhaupt, benutzt man diese Gitter? Vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

Hallo Nicki Sie können diese Gitter ab sofort benutzen. Richten Sie sie als gemütliches Nest ein, und legen Sie Ihren Schatz nicht immer nur aus Bestrafung hinein, wird er sich darin sehr wohl fühlen. Ihre Tochter wird es als eine Art Eigenschutz empfinden, wenn sie sich in ihr Reich zurückziehen kann. Wird sie größer und mobiler, hat sie gleich etwas, woran sie sich hochziehen kann und worin sie kaum Verletzungen haben wird, wenn sie dann anfangs immer wieder umfällt. Verreisen Sie viel, ist auch ein Reisebett als sicherer Zufluchtsort sehr geeignet, da Ihre Tochter dann nicht plötzlich mit einem anderen Bett konfrontiert wird. Wohnen Sie auf einer Ebene, halte ich den Vorschlag von Eulalie ebenfalls für sehr geeignet; aber auch nur, wenn das Gitter nicht ständig benutzt wird um das Kind "aus den Füßen zu haben" sondern um es vor Verletzungen zu schützen. Erholsames Wochenende und: bis bald?