Frage: Kind zieht sich die windeln aus

Vanille-eis
Hallo, Wir haben hier im Moment ein dickes Problem. Meine Tochter (16 Monate alt) zieht sich andauernd die Windel aus beim Mittagsschlaf oder Morgens. Sie beschmiert dann ihr ganzes bett mit ihrem "Geschäft" . Ich hab sie dann eine Zeit lang verkehrt herum in den Schlafsack gelegt aber irgendwann hat sie auch Raus bekommen wie sie da wieder raus kommt. Ich habs mit Stramplern versucht aber das war auch kein Problem für sie da wieder raus zu schlüpfen. Letztendlich habe ich die Windel mit Paket band umwickelt was die ersten 2 wochen auch was gebracht hatte aber das half nach ner zeit auch nicht mehr. Ich höre sie auch immer sobald sie wach wird aber ehe ich es verhindern kann das sie ihre windel auszieht ist es auch schon passiert. ich bin mit meinem Latein am ende ich weiß echt nicht mehr was ich da machen kann. Sie das selber weg machen lassen? geht nicht sie versteht das ja noch gar nicht. Ich habe auch schon versucht ihr bei zutrichtern das es nicht in Ordnung ist die Windel aus zu ziehen. Aber sie guckt mich dann nur an grinst und am nächsten tag ist das bett wieder voll. Ich hoffe das sie mir Helfen können LG

Hallo Vanille-eis Für Ihre Tochter bedeutet das Matschen mit Kot weder etwas Schlimmes noch etwas Ekliges, da es ja von ihr persönlich kommt. Bitte ermöglichen Sie ihr außerhalb des Schlafens und unter Ihrer Beobachtung ein häufiges Matschen und damit das Sammeln entsprechender Erfahrungen. Geeignet sind Wasser, Sand, ungiftige Knete, Fingerfarben, Kuchen-/Brotteig usw. Sie wird dann bald ein allzu großes Interesse verloren haben. Stellen Sie auch ruhig schon mal einen Pipi-Topf ins Kinderzimmer um immer mal wieder zu erwähnen dass dort das Pipi und "Aa" hineingehört. Sie DARF sich dann vor dem Wickeln auch mal draufsetzen. Nachts wird Ihnen vorläufig nichts Anderes übrigbleiben als Ihre Tochter einen Schlaf-Overall tragen zu lassen, der auf dem Rücken geschlossen wird und ein wiederholtes, bestimmtes Nein zum Ausziehen der Windel. Liebe Grüße und: bis bald?