Frage: Kind schläft nicht im eigenen Bett

Hallo auch an alle! Zunächst erstmal hoffe ich, das sie ein schönes Osterfest hatten! Meine Tochter ist jetzt fast 9 mon. alt. Sie schläft seit Geburt in ihrem Bett bei uns in der Schlafstube. Nun ist es seit Wochen bereits so, das sie in ihrem Bett nicht mehr schlafen möchte bzw. wenn sie darin einschläft Nachts wach wird und nicht mehr dort einschlafen kann. Ich habe dann mal den Fehler gemacht, sie zu mir ins Bett zu holen, da ich Nachts keine Kraft habe, sie schreien zu lassen, sie ist auch ein sehr unruhiges Kind. Auch am Tag ist sie sehr munter und möchte den ganzen Tag die Mama um sie rum haben. Was ja auch in Ordnung ist, nur findet sie nicht mehr alleine in den Schlaf. Hole ich sie zu mir ins Bett ist von einer sek. auf die andere Ruhe und sie schläft durch bis Morgens. Sie kuschelt sich dann richtig an mich und ist total entspannt. Alle Methoden, die da wären: schreien lassen und in Abständen hin gehen, am Bett sitzen und streicheln, die Spieluhr aufziehen, helfen nichts. Sie schreit unvermittelt weiter und ist erst ruhig wenn sie auf den Arm bzw. mit ins Elternbett genommen wird. Ich möchte sie auch nicht schreien lassen, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich find es aber gar nicht so schlimm, das sie neben mir schläft nur hab ich Angst sie nie wieder da raus zu kriegen und sie zu sehr zu verwöhnen. Haben sie vielleicht ein paar Tips, die man noch anwenden könnte um sie zum schlafen in ihrem Bett zu bewegen? Vielen Dank und Sorry für den langen wirren Text!

Hallo Dani Danke für die Ostergrüße. Bei DEM Wetter können 2 freie Tage einfach nur schön sein!- Den Worten von Trine kann ich mich nur anschließen. Irgendwann möchte jedes Kind in sein eigenes, persönlich eingerichtetes und kuscheliges Nest, sodass Sie sich aus diesem Grund ganz gewiß nicht zu ängstigen brauchen. Versuchen können Sie, das Bett Ihrer Tochter mit einer offenen Seite ganz nah an Ihres zu stellen, sodass Ihre Tochter umgehend Ihre streichelnde Hand fühlen kann, wenn sie in der Nacht wach wird. Warten Sie den sicherlich kurz bevor stehenden Entwicklungsschritt in Ruhe ab. Danach wird auch Ihre Tochter zu ihrer inneren Ruhe zurückfinden und die Nächte bestimmt wieder besser durchschlafen können. Liebe Grüße und: bis bald?