Frage: Kind kann nicht mit anderen Kindern!!!

Mein Sohn wird im September 4 Jahre alt und geht seitdem er 1,5 Jahre alt ist in den Kindergarten. Und trotzdem haben wir auch heute noch das Problem, daß er nur alleine spielt und nicht in der Lage ist, Kontakte zu knüpfen. Warum, weshalb, weiß ich lieder nicht. Wir sind jeden Nachmittag auf dem Spielplatz aber trotzalledem passiert nicht viel außer mit den großen (10 Jährigen), mit ihnen möchte er gerne spielen, und leider versteht er nicht, daß sie nicht mit ihm spielen wollen. Was kann ich tun, um ihn auch mal andere Kinder schmackhaft zu machen?? Danke!!

Hallo Nadine Laden Sie doch mal 1 oder 2 Kinder aus dem KiGa zu sich nach Hause ein und beteiligen Sie sich an einem gemeinsamen Spiel. Vielleicht haben Sie ja sogar ein Spiel, das im KiGa ebenfalls vorhanden ist. Die Kinder lernen sich auf diese Weise besser kennen und werden bestimmt auch in der Einrichtung zueinander finden. Auf dem Spielplatz können Sie ebenfalls einen konkreten Spielvorschlag geben, mitspielen und nach einer Weile ein anderes Kind mit Ihrer Spielfunktion hinzubitten, da Sie sich dringend mal ein wenig ausruhen möchten. Außerdem sind Sie ja überzeugt davon, dass Ihr Sohn durchaus in der Lage ist die Rolle des Spielführers zu übernehmen.- Vermitteln Sie ihm so das Gefühl ganz besonders wichtig zu sein. Viel Erfolg und: bis bald?