Frage im Expertenforum Erziehung an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens:

Kind ignoriert und reagiert nicht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens
Diplom Sozialpädagogin

zur Vita

Frage: Kind ignoriert und reagiert nicht

jessie0305

Beitrag melden

Guten morgen Frau Ubbens, wir haben 3,5 Jahre alte Zwillingsmädchen. Eine der beiden stellt uns momentan mächtig auf eine Geduldsprobe und wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen. Wenn ich sie was frage oder ihr was sage antwortet sie nicht, tut als ob sie es nicht hört, egal was es ist. Sie ignoriert es total. Wenn es im Spiel ist, verstehe ich es, aber selbst wenn sie im Auto sitzt oder in dem Moment gar nichts tut ist es so. Erst wenn ich ziemlich laut und langsam sauer werde reagiert sie. Manchmal geht sie auch mitten im Gespräch einfach weg und hört einfach nicht zu (mit ihrer Zwillingsschwester haben wir gar kein Problem mit sowas). Ein medizinischer Grund liegt nicht vor, das sie nicht hören kann etc. Was sollen wir tun?


Sylvia Ubbens

Sylvia Ubbens

Beitrag melden

Liebe jessie0305, gehen Sie zu Ihrer Tochter auf Augenhöhe und nehmen sie an die Hand. Achten Sie darauf, dass sie Sie anguckt und damit Sie auch wirklich ihre Aufmerksamkeit haben. Viele Grüße Sylvia


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.