Kind ignoriert und reagiert nicht

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kind ignoriert und reagiert nicht

Guten morgen Frau Ubbens, wir haben 3,5 Jahre alte Zwillingsmädchen. Eine der beiden stellt uns momentan mächtig auf eine Geduldsprobe und wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen. Wenn ich sie was frage oder ihr was sage antwortet sie nicht, tut als ob sie es nicht hört, egal was es ist. Sie ignoriert es total. Wenn es im Spiel ist, verstehe ich es, aber selbst wenn sie im Auto sitzt oder in dem Moment gar nichts tut ist es so. Erst wenn ich ziemlich laut und langsam sauer werde reagiert sie. Manchmal geht sie auch mitten im Gespräch einfach weg und hört einfach nicht zu (mit ihrer Zwillingsschwester haben wir gar kein Problem mit sowas). Ein medizinischer Grund liegt nicht vor, das sie nicht hören kann etc. Was sollen wir tun?

von jessie0305 am 05.02.2018, 09:56

Antwort auf: Kind ignoriert und reagiert nicht

Liebe jessie0305, gehen Sie zu Ihrer Tochter auf Augenhöhe und nehmen sie an die Hand. Achten Sie darauf, dass sie Sie anguckt und damit Sie auch wirklich ihre Aufmerksamkeit haben. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.02.2018