Frage: Keine Sätze!!! Hilfe

Hallo, mein Problem ist , meine zwillinge sind nun 2,5 Jahre alt ausser vereinzelte Wörter wie Opa, Papa, Mama, Alle, Atta ( Auto), Ball, teita , hm.... ist noch nicht viel verständlich ... Ich höre immer das kinder in dem Alter schon sprechen sollten / müssten , das ich mal ne Sprachschule aufsuchen sollte denn anscheinend würden sie die Wiedergabe nicht haben . Das krieg ich von vielen Müttern gesagt... Verstehen tun sie ALLES, aber auch wirklich alles egal was ich meine / sage sie machen es ..... Unterhalten tun sich die beiden in ihrer Sprache den ganzen tag... Nur sie sprechen keine klaren sätze ... Muss ein Kind mit 2,5 Jahren richtig sprechen können ? Der Kiarzt meinte das das alles normal wäre aber jeden Tag bekommt man halt von Müttern was anderes zu hören das sie halt ne sprachschule besuchen sollten ect .... Das bringt mich alles durch einander, daher brauche ich ihren Rat. danke im vorraus. LG ZwiKle

Hallo Ratsuchende Bitte machen Sie sich keine Sorgen und vertrauen Sie der Aussage des behandelnden Kinderarztes. Da medizinisch Alles in Ordnung zu sein scheint, die Kinder sich untereinander verständigen und auch Alles verstehen/hören können, werden Sie irgendwann genauso munter drauf los plappern, wie ihre Altersgenossen und dann gleich in korrekten, kleinen Sätzen. Das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen immer noch selbst und Ihre Zwillis haben den Schwerpunkt wahrscheinlich zuerst auf andere Entwicklungsbereiche gelegt. Unterstützen können Sie die Sprachentwicklung, indem Sie selbst häufig mit den Kindern singen, ihnen Fingerspiele zeigen, Bilderbücher gemeinsam betrachten und auch spielen, wie z.B.: "Unterhaltsame Sprechübungen", Bd. 1 (6,50Euro) oder: "Spiele zur Sprachförderung" (10,20Euro). Bitte setzen Sie weder die Kinder noch sich selbst unter den Druck, dass die Beiden unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt gleich korrekt sprechen können MÜSSEN. Liebe Grüße und: bis bald?