Frage: kann nicht mehr

Mein kleiner ist jetzt fast 17Monate alt und wenn es nicht so läuft wir er es will dann flippt der aus!Er fängt dann an rum zu brüllen oder beisst sich vor Wut in den Fuss oder hat den Kopf an die Wand!Wenn er mich an die hand nimmt und geht dann an die Tür dann weiss ich daser raus will aber wehe ich sagen dann nein dann schreit er die ganze Wohnung zusammen! Und das essen ist auch so eine Sache zu zeit weiss ich einfach nicht weiter heul heul!Und sein neues wort ist aua

Hallo Ratsuchende Da Ihr Sohn mit knapp 17 Mon. sich sprachlich noch nicht ausreichend verständigen kann, möchte er mit seinem Verhalten "nur" Ihre umgehende Aufmerksamkeit erreichen um sich Ihnen mitteilen zu können. Auch hat er noch nicht gelernt seine jeweiligen Gefühle auszudrücken, bzw. sich angemessen abzureagieren. Bitte helfen Sie ihm bei diesen Lernschritten, indem Sie ihn jeweils so rechtzeitig wie möglich mit einer ansprechenden Beschäftigung vom Ungeeigneten abzulenken versuchen. Nehmen Sie zuerst direkten Blick- und möglichst auch Körperkontakt zu ihm auf, bevor Sie ein gleichzeitig KURZ begründetes Nein zu ihm sprechen und ihn zu einer geeigneten Aktivität anregen. Beißt er sich wütend oder haut er verärgert mit dem Kopf an die Wand, reichen Sie ihm mitfühlend ein Kissen, damit er sich nicht selbst weh tun muß und bieten Sie ihm mit einem Spiel die Möglichkeit, seine Wut angemessen rauszulassen. Nehmen Sie die Mahlzeiten mit Ihrem Sohn gemeinsam ein, lassen Sie ihn möglichst SELBER essen und beziehen Sie ihn in Ihr Gespräch mit ein, sodass er beschäftigt ist und sich nicht selbst eine Beschäftigung sucht. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?