Frage: junge zieht sich ständig ....

mein sohneman 2,5 jahre hat eine neuen dick er zieht sich ständig nackig aus , ist das nur eine fase oder hat das mit dem klo gehen zu tun er geht momentan noch sporatisch also wenn er möchte ich zwinge ihn nicht dazu , aber das ausziehen bringt mich ganz schön auf die palme hab ihm schon gesagt das der osterhase nur zu kinder kommen die eine hose anhaben , aber er nimmt mich nicht ganz ernst was soll ich mit ihm machen ?

Hallo Ratsuchende Haben Sie ihn schon mal gefragt, warum er sich ständig auszieht? Vielleicht ist er allergisch gegen irgendwelche Stoffe, sodass sie ihn kratzen. Bieten Sie ihm mitfühlend eine Puppe oder ein angezogenes Kuscheltier an, an Dem er das An- und Ausziehen üben DARF; denn: je mehr Sie ihn zurechtweisen, umso spaßiger wird er dieses Verhalten finden. Sollte das Ausziehen für ihn mit dem baldigen Trockenwerden einhergehen, bieten Sie ihm eine Trainingshose an mit der Begründung, dass er sie ganz schnell herunterziehen kann und sich gar nicht erst ganz ausziehen muß, da er sich dann sehr leicht erkälten kann. Lassen Sie doch mal die Windel "einfach" weg, nachdem Sie ihm gesagt haben, wie stolz Sie auf sein Können und seine Selbständigkeit sind. Viel Erfolg, Frohe Ostern und: bis bald?