Frage: Julia schreit viel

Meine Tochter Julia ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille voll. (5-6 Mahlzeiten)Sie hatte schlimm mit 3Monatskoliken zu kämpfen aber das wird jetzt langsam besser.Bei den Koliken half nur herumtragen. Ist sie dadurch jetzt verwöhnt? Mein Problem: Lege ich sie auf Ihre Krabbeldecke beschäftigt sie sich höchstens 5 min. mit sich selbst, danach fängt sie an zu quengeln, was sich dann von weinen in wütendes gebrüll steigert. Auch das Babytrapez und Rasseln lenken sie nicht ab. Sie will sich einfach nicht mit sich selbst beschäftigen. Das selbe Spiel haben wir wenn sie im Kinderwagen liegt oder in der Babywippe. Das sie so fordernd ist, zerrt ganz schön an meinen Nerven. Auch mit dem hinlegen haben wir Probleme. Ihre letzte Mahlzeit bekommt sie gegen 22 Uhr. Meist schläft sie beim Stillen ein und wir versuchen sie dann hinzulegen. Wenn sie wach wird ist Alarm und sie schreit wie am Spieß. Wach hinlegen funktioniert gar nicht, auch mit Spieluhr und vorsingen klappt es nicht. Sie muß immer in den Schlaf gewogen werden. Wenn sie dann erstmal schläft, so gegen 0.00 Uhr schläft sie auch durch bis morgens um 8.00 Uhr.Sie schläft in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer. Was kann ich tun, damit sich Julia ein paar Minuten mehr am Tag mit sich selbst beschäftigt und wie bekommen wir sie zum schlafen. Schreien lassen? Das halt ich nervlich nicht durch und meine Nachbarn auch nicht.

Hallo Steffi Geben Sie Julia soviel körperliche Nähe und Zuwendung, wie Ihnen möglich ist. Damit Sie zwischendurch auch mal ein paar Dinge erledigen können, rate ich Ihnen zu einem Tragetuch. Führen Sie ein tägl. gleiches Einschlaf-Ritual ein und achten Sie auf einen mögl. geregelten Tagesablauf. Bevor Sie Julia dann in ihr Bett legen, ziehen Sie die Spieluhr auf. Noch besser ist wahrscheinlich ein Musik-Mobile, da sie es nicht nur hören sondern auch noch mit den Augen verfolgen kann, was ihr evtl. den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtert. Wie verhält sie sich denn bei den Tagesschläfchen? Lassen Sie sie tagsüber auch mal für ca. 5-8Min. weinen. Vielleicht braucht sie dieses Weinen um sich abzureagieren und schläft dann zufrieden ein? Auch können Sie versuchen ihr einen Schnuller oder ein Schnuffeltuch anzubieten, an dem sie ihr großes Saugbedürfnis befriedigen kann, bevor ihr die Augen ganz von allein zufallen. Bevor Sie sie wieder aus dem Bett herausnehmen, sollten Sie versuchen sanft ihren Bauch zu massieren. Das beruhigt und vermittelt ihr Ihre direkte Nähe. Haben Sie viel Geduld und: bis bald?