Frage: In die Hose gegangen

Unser 4 jähriger Sohn macht abends, sobald er die Windel anhat ins Bett! Tagsüber ist er schon längere Zeit sauber. Zuerst haben wir gedacht er ist auf unsere jüngste(8 Monate) eifersüchtig, aber das können wir so ziemlich ausschließen!

Hallo Daddy Wecken Sie in Ihrem Sohn anerkennend den Stolz, dass er mit 4Jahren schon so gut wie Alles alleine kann und auch darf, während seine Schwester immer auf Ihre Hilfe angewiesen ist. Vielleicht darf er auch mal über Nacht bei einem Freund, den Großeltern o.Andere ohne Eltern und ohne Schwester schlafen? Dazu ist es aber erforderlich, dass er auch nachts keine Windel mehr benötigt. Sprechen Sie mit ihm ab, dass Sie ihm bei diesem Schritt helfen wollen und seien Sie gemeinsam! einmal mutig, indem Sie die Windel "einfach" weglassen.- Damit Nichts in die Hose geht, wird -nach Absprache- abends wenig getrunken und vielleicht nochmal zum Klo gegangen, wenn Sie ins Bett gehen.- Gehen Sie ggf. verschwenderisch mit Lob um. Klappt`s dieses Mal nicht, wird`s eben noch mal probiert.- Viel Erfolg und: bis bald?