Immer hochnehmen??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Immer hochnehmen??

Hallo! Momentan bin ich ziemlich genervt, weil unser Henri - gerade 4 Monate alt - immer herumgeschleppt werden will. Sonst weint er bitterlich. nehme ich ihn hoch, dann lacht er mich gleich an. Aber ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag herumschleppen. Mein Rücken ist eh schon kaputt. WAs kann ich machen, damit er brav in der Wippe liegen bleibt?? Spielzeug langweilt ihn direkt. Vielen Dank Andrea

Antwort auf: Immer hochnehmen??

Hallo Andrea Legen Sie Henri zwischendurch mal auf eine Krabbeldecke unter ein Spieltrapez, ein Mobile, o.Ä. Stellen Sie ihm kreatives Material zur Verfügung, das üblicher Weise in jedem Haushalt zu finden ist. Gibt dieses Material dann auch noch Töne von sich, wird auch Ihr Sohn bestimmt seine Unzufriedenheit vergessen. Bieten Sie ihm einmal Folgendes an: Eine Plastikschüssel mit Kochlöffel, verschieden grosse Tücher, bunte Stoffbälle oder ein Stoff-Bilderbuch, Seiden- oder Butterbrot-Papier zum Knistern, usw. Schon jetzt bin ich gespannt auf seine Reaktion.- Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.01.2001

Antwort auf: Immer hochnehmen??

Hallo Andrea, hast du es schon mal mit einem Tragetuch versucht? Da ist dein Sohn in deiner Nähe und du hast die Hände frei. Sehr interessantes Spielzeug ist übrigens: Tupperdosen, Löffel, Butterbrotpapier...

Antwort auf: Immer hochnehmen??

Hallo Andrea, also mit 4 monaten kannst du noch ganz beruhigt deinen kleinen hochnehmen und mit dir tragen, genieße es denn dein kind tut dies auch unglaublich (deshalb verlangt er ja danach). Das mit dem rücken ist natürlich nicht so schön, aber ich haben meinen junior (mit 5 mon. schon über 6 kg!) immer in der wilkinet-trage mit mir rumgetragen und wie schon von marlene erwähnt, du hast die hände frei und kannst sogar dabei arbeiten und dein rücken wird geschont. Das beste an meiner trage fand ich, dass ich so viel möglichkeiten hatte ihn mir anzuschnallen (auf den rücken oder an die seite oder vorne) und martin hat es bei mir so gut gefallen das er auch oft drin eingeschlafen ist und das obwohl ich telefonierte. Nach dem tragen war er dann auch gerne bereit sich auf der krabbeldecke für ein paar minuten zu beschäftigen (ca. 10-15min). Auf jedenfall hatte ich so viel weniger stress und selbst zum einkaufen war es manchmal viel bequemer martin in die trage zu nehmen und eben mal "schnell" in ein geschäft zu gehen und was einzukaufen. Ich hoffe du kannst dich für dein kind und eine trage entscheiden und wünsch dir viel spaß. Wenn du fragen bezügl. der wilkinet-trage hast kannst du mich auch gerne anmailen (natürlich sind auch andere tragen ok!). liebe grüße michaela P.S. unser kleiner ist ein novemberkind und es gab auch keine schwierigkeiten wegen winter/sommer